19. Juni 200620 J. Hallo zusammen. Ich bekomme seit einiger Zeit die STOP Leuchte und die rund Leuchte bei der Temperaturanzeige zu sehen (mit Warnton) obwohl die Kühlwassertemp. unterhalb 90°C liegt. Da ich vor rund zwei Jahren einen Motorschaden hatte, ließ ich es durch den Kundendienst mit dem Analysegerät überprüfen. Es konnte nichts herausgelesen werden, da der Wagen kein Steuergerät hat. Alle anderen Funktionen waren in Ordnung bis auf die Klimaanlage (Kühlmittel ist weg). Dies sollte jedoch nichts mit der Fehlermeldung zu tun haben. Eine händische überprüfung kommt mich mit ca. 300€ zu Buche und es gibt keine Garantie das der Fehler gefunden wird, da der Fehler nicht immer Auftritt und manchmal auch von selbst wieder verschwindet. Einen Hinweis hat mir der Mechaniker gegeben. Beim Fehler soll geprüft werden ob beide Ventilatoren auf der zweiten Stuffe laufen. Wenn nicht könnte das die Ursache sein. Soweit ich das beurteilen konnte laufen beide Ventilatoren gleich schnell. Kann mir vielleicht Jemand helfen? Was könnte noch als Ursache in Frage kommen? Ich bin ratlos möchte aber nicht gleich 300€ ausgeben. Viellen Dank im Voraus.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren