19. Juni 200620 J. Hallo DS-Freunde, ich habe vor ein paar Wochen bei meiner DS die Heckscheibe ausgebaut, um ein paar Renovierungsarbeiten besser durchführen zu können. Ging damals ganz einfach. Jetzt geht es aber wieder ans einbauen, und schon gehen die Probleme los. Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, mit welcher Dichtung an der Scheibe, oder an der Karosserie, wo kleben, wo nicht, usw. Von früher von meinem VW-Bus kenn ich noch den Trick mit der Schnur, aber das hilft mir bei der DS nicht wirklich weiter. Wer kann mir weiterhelfen und mir ein paar Tips zum Einbau geben?(Heckklappe ist auch ausgebaut)
20. Juni 200620 J. Für den DS brauchst du keine Schnur und keinen Kleber, sondern nur zwei Schrauben, wie fast überall an der Karosserie. Jedenfalls gilt das für die Limousine. Solltest Du aber einen Break haben und die Heckscheibe wechseln müssen, ist Dir mein ganzes Mitleid sicher und ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
2. September 20223 J. Hallo Boerni, hab gestern die Heckscheibe wieder eingepflanzt. War bisschen Fummelei, aber ging. Den unteren Dichtungsgummi hab ich mit Kontaktkleber auf das Blech geklebt, so dass die eine Lippe über den HutablagenStoff überlappt. Den oberen Gummi bitte auf die Karrosserie anbringen (Lippe innen über die Pallas Stoffleiste kippen. Nun kannst du die Heckscheibe einfahren. Um die Scheibe in den Spalt des Gummis zu bringen, hab ich mit einem Holzkeil von links nach rechts den Gummi über die Scheibe gehebelt. Dann Scheibe richtig einpressen. Schlussendlich mit den zwei Haltern (keilförmig) richtig anpressen und befestigen. Fertig. Gruss B.Horvath
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren