20. Juni 200620 J. Hallo CX-Fans, ich hab vor kurzem eine seltsame Erfahrung gemacht. Nachdem ich bei meinem Opel Senator B nach dem Tausch der Lambdasonde den Motorlauf, das Anspringverhalten und die Tempomatfunktion deutlich verbessern konnte, hab ich mich entschlossen, meinem 88er CX GTI KAT auch eine neue zu spendieren. Beim Einbau hab ich dann festgestellt, daß der Motor problemlos ansprang und lief, ohne daß die beiden elektrischen Steckverbindungen der (beheizten) Sonde angeschlossen waren, so als ob er die Lambdasonde überhaupt nicht benötigen würde. Der Opel geht nach Abziehen des Lambdasondensteckers (3-polig) nicht nur sofort aus sondern springt ohne diese Verbindung auch nicht mehr an. Mein CX hat immer schon einen EURO 1 KAT gehabt - es handelt sich nicht um eine Nachrüstung. Wer kann mir erklären, wie das zusammenhängt. Ist eventuell ein anderes Teil nicht im Originalzustand? Gruß Salem
20. Juni 200620 J. Je nach Einspritzanlage springt er in dem Fall bevorzugt in den quasi Notlauf. Spürt man spätestens beim lächelnden Tankwart. ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren