Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Nasse Füße im BX mit Klima

Hervorgehobene Antworten

Bin gestern eine etwas längere Tour (DO und zurück) mit eingeschalteter Klimaanlage gefahren. Soweit, so gut....

Auf dem Rückweg hatte ich dann aber irgendwann einen nassen dicken Zeh, merkt man ja recht schnell, wenn man barfuss unterwegs ist ;-)

Habe ich mir zunächst nichts weiter gedacht, es hatte vorher mächtig geregnet, vielleicht ist da irgendwo etwas Wasser durchs Gebläse in den Innenraum gelangt. Dem war aber leider nicht so, denn das Tropfen auf die unteren Gliedmassen hielt an und wurde irgendwie stärker, sobald die Klimaanlage ausgeschaltet war.

Eben habe ich das mal ein wenig genauer unter die Lupe genommen. Es tropft also aus der Wartungsklappe des Expansionsventils. Das scheint mit Silikon abgedichtet gewesen zu sein, jetzt ist es wohl nicht mehr dicht....

Frage nun: Ist das normal, dass sich dort Kondenswasser bildet? Läuft das jetzt nur wegen der defekten Silikonabdichtung in den Fussraum und nicht wie geplant über den regulären Abfluss unterhalb der Mittelkonsole? Oder ist da was im Argen? Klimaanlage arbeitet nach wie vor einwandfrei.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

hast du denn mal geschaut ob der ablauf frei ist? für mich hört sich das sehr nach kondenswasserabfluss in ungewollte richtung an

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.