20. Juni 200620 J. Hallo Cit-Freunde, Welchen Trick kann/muss ich anwenden, um die Anti-Sink-Kugel aus meinem XM Y4 2,5TD rauszuschrauben und die Neue reinzuschrauben. Der Zugang ist "sagenhaft" (auf der linken Seite oberhalb des Schwingarmes) und die alte Kugel ist ganz verrostet. Die Leitung, die zu dieser Kugel hingeht, ist lösbar (habe schon ausprobiert), aber die Kugel noch nicht lösbar. Bis jetzt habe ich mit einem Filterschlüssel diese Kugel zu lösen, ohne Erfolg. Danke für Eure Tips Sebastian
20. Juni 200620 J. Moin, eigentlich wie immer funktioniert das prima mit Meissel und Hammer. Etwas in Drehrichtung versetzt auf die Schweissnaht ein paar Schläge und sie löst sich. Ob man da beim XM so hinkommt, weiss ich aber nicht. Gutes Gelingen Arne
20. Juni 200620 J. Bau den Auspuff aus, es lohnt sich. Das mit Hammer und Meßel geht natürlich nicht, da sie mit einer großen Mutter befestigt ist.
20. Juni 200620 J. Hi, ich hab einfach die Leitung abgeschraubt und dann die Kontermutter, welche die Kugel am Blech hält mit ein Paar Schlägen mit nem Dorn erschüttert und gelockert. Gruß Michael
20. Juni 200620 J. Eine Kugel die nicht will, kriegt saures, dann nur noch den Bolzen reinschrauben, und du kriegst sie locker los.
21. Juni 200620 J. Ersteller Hi, @XMMikel & wo.nebel habe ich das jetzt richtig verstanden, die grosse Mutter ist an das Halteblech nicht angeschweisst sondern angeschraubt. Wenn ich die grosse Mutter ganz abschraube, fliegt dann die Kugel vom selber raus oder ist da noch was zu beachten? (Die Leitung ist natürlich abgeschraubt) Danke Sebastian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren