Jump to content

Heute morgen in Ddorf..........


GSASpecialViersen

Recommended Posts

GSASpecialViersen

Moin!

Mich hat es heute morgen nach Düsseldorf verschlagen, und da ich diesmal Beifahrer war, leider im allseits bekannten Corsa. :-) Nun wollten wir nach dem Termin heimfahren, und was sehen meine trüben Linsen auf der Feuerbachstrasse Ecke Erasmusstrasse? Einen leicht patinierten Visa Leader D mit Krefelder Kennzeichen............... Der Anblick hat mich ja als bekennenden Leader-Fetischisten schon gefreut. Das wäre dann schon der zweite Visa Leader in der Region KR/VIE/D........

Kennt vielleicht jemand das Auto mit dem Kennzeichen KR-JD 16X oder liest der Fahrer zufällig hier mit?

Lieben Gruss von Leader zu Leader,

Oliver

Link to comment
Share on other sites

GSASpecialViersen

Hi Bernd,

ich kann Dir nicht sagen, ob er zu verkaufen war. Wir sind daran vorbei gefahren. Aber das Auto scheint schon immer in KR zu laufen, denn es hatte noch die alten, stellenweise verblichenen Kennzeichen.

Wir sind nicht leaderlich, wir sind solide! :-))))))

Ausserdem lieber Leaderwahn als Rinderwahn. :-)

Lieben Gruss,

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Julian  Meyer

Moin ihr Luder ähh soliden Leader!

Wieso Sitze ausbauen?! Bei der Laufleistung lohnt doch ein Wideraufbau!

Auch wenns nicht so das Problem ist: Der Anbieter hätte ja mal schreiben können wieviel TÜV der Visa noch hat.

Für Wiederaufbaufreunde: Bei der www.entenschmie.de stehen noch zwei gleiche siberne Visa Diesel Leader rum - einer davon mit nur 60.000km aber Frontunfall...

LG Julian

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
GSASpecialViersen

Mahlzeit!

Heute morgen hat es mich wieder in die gleiche Ecke verschlagen, aber diesmal war vom Viselchen keine Spur. Stattdessen stand auf der Erasmusstrasse gegenüber der Bahnhaltestelle ein grauer CX Break (D-CX199x). Während wir auf unseren Termin warteten, fuhr auch noch eine graue CX Limousine vorbei. Leider habe ich das Auto zu spät bemerkt, sodass ich das Kennzeichen nicht mehr gesehen habe. Aber das ist noch nicht alles: Auf dem Weg nach Ddorf kam uns ein dunkler CX Break entgegen und in Uninähe kreuzte ein C 6 unseren Weg.

Alles in allem also ein erfolgreicher Tag für Citroen-Freaks............

Lieben Gruss,

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Am Sonntag habe ich eine kleine Tour in der Umgehung von Thessaloniki gemacht und da bin ich so viele verlassene Cit gestossen. Es fing in der Nähe bei mir zu Hause an, wo ein verlassener CX GTI auf einem Grundstück steht und vor sich hingammelt. Daneben steht noch ein grosses Auto, welches allerdings mit einer Art Plane bedeckt ist und so seine Identität verbirgt. Beide Autos wurde vom Besitzer , welcher in Australien wohnt , dort abgestellt und vergessen.

Einige Kilometer weiter steht eine DS auf einem Grundstück mit Haus und die Patina an Auto und Grundstück ist Zeuge der Verlassenheit Nicht unweit von dieser Idylle steht noch eine DS ohne Nummern auf öffentlicher Strasse und die Stadt wird bald mit unverzichtbarer Mine dazu beitragen, dass solche schmutzigen Gegenstände beseitigt und verschrottet werden müssen. Dies schreibt ein Aufkleber auf der Scheibe des Autos, das die Stadt aufgeklebt hat. Ich hoffe, dass der Besitzer diesen sieht und das Auto gerettet wird. Ein weiterer CX steht ohne Nummern, zum Glück auf einem Privatparkplatz geparkt schon seit einigen Jahren da und ich erinnere mich an meine Kindheit. Ein Axel steht da plötzlich an einer Ecke und ich muss an einen Thread hier im Forum denken. Und siehe da, ein SM steht aufgebockt auf Holzklötzen auf einem Firmengelände und wartet auf bessere Zeiten. Ich fange an zu hoffen, gibt es doch noch Leute , die sich solchen schönen Autos annehmen und diese restaurieren, anstatt diese wegzuschmeissen ? Leider sehe ich noch einen CX in weiss, welcher nicht unweit von einem Schrottplatz abgestellt wurde, damit der Herr der Presse sein Unheil verbringen kann.

Hätte ich den Platz und Gleld und Zeit , ich würde alle adoptieren.

Gruss

Markos

Link to comment
Share on other sites

GSASpecialViersen

Moin,

und wieder gibt es Neuigkeiten aus Ddorf. :-) Im Moment verschlägt es mich täglich dorthin. Ausbeute heute: ein Peugeot 505 Familiale, der oben schon erwähnte CX Break UND auf der Bachstrasse ein vermutlich 78er GS X2 in vert papyrus. Allerdings war das Auto (NE-GXXX) dans son jus. Wegen des GS musste meine bessere Hälfte ein Wendemanöver à la parisienne hinlegen.........Sollte der GS-Eigentümer hier mitlesen und mich evtl. beobachtet haben: ich war derjenige im Anzug, der zig Runden um den Wagen gedreht hat und dann in einen grünen Fiesta stieg. :-)

Übrigens findet am WE auch das "Festival francaise" mit Oldtimer-Rallye in der Düsseldorfer Altstadt rund um den Burgplatz statt. Es lohnt sich, hinzufahren!

Lieben Gruss,

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Tu felix D'dorf!

In meiner Gegend sehe ich momentan gerade mal einen grünen Xantia Break und eine blaue 1,8er Limo. Die XM V6 sind alle verschwunden, dem Benzinpreis sei Dank.

Der letzte GS, den ich gesehen habe, war wohl 1978 oder so mein eigener.

Verranzte CX Break treffe ich ab und an auf der BAB (meinem täglichen Arbeitsweg), aber sind offenbar alles Andere als Liebhaberobjekte, die stehen noch im harten Arbeitsalltag und werden wohl zum nächsten TÜV-Termin weggeschmissen.

Meine Frau erzählt mir zwar dauernd was von einer DS, die sich hier rumtreiben soll, aber das muß ein Gerücht sein...

Zur Entschädigung kann ich mir dafür regelmäßig BMW-Modelle ansehen, die erst in ein paar Jahren kommen :-))

Link to comment
Share on other sites

GSASpecialViersen

Moin,

Ddorf scheint ein Paradies für alte Franzosen zu sein. Gestern fuhren uns mehrere Xm über den Weg, genauso wie eine sehr frühe 505 Berline (alte Rückleuchten) in einem schreienden hellgrün-metallic, ein 504 Decapotable und eine DS. Bin ja mal gespannt, was uns heute erwartet.

Übrigens war ich damals der einzige im Kreis Viersen, der noch einen GSA fuhr, später erfuhr ich noch von einem ebenfalls hier zugelassenen babyblauen GS. Meines Wissens fährt der nächste noch erhaltene GSA Break in MG. Dürfte aber auch schon so ziemlich der letzte hier in der Ecke sein. Im Moment scheine ich der einzige zu sein, der von 4 in der Stadt Viersen bekannten CX 2 Exemplare der Serie 1 besitzt. Die anderen beiden sind TRD Limo bzw. Break der Serie 2.

Lieben Gruss,

Oliver

Link to comment
Share on other sites

In der Provinz, wo es mich hin verschlagen hat, ist auch Ebbe mit alten Cits. Einen GSA habe ich in Chur auch schon mal gesichtet, allerdings schon eine Weile nicht mehr. Eine DS gurkt auch ab und zu rum, aber das war's auch schon. CXe gibt es manchmal noch auf der Autobahn, Alltagsgrotten.

Wie schön sind da sporadische Ausflüge nach Zürich, wo in den angesagten Architektenvierteln die DSse und CXe gleich im Rudel am Straßenrand stehen.

Link to comment
Share on other sites

da wo ich hier in ddorf wohne (flingern) steht wirklich jeden morgen eine 73er GS in bleu carmarque vor der haustür. da steige ich dann ein und fahre damit wohin ich will - meist zur uni oder ins büro. dort verschwinden sie dann in der jeweiligen tiefgarage.

;-))

felix

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...