22. Juni 200620 J. Ersteller ACCM WOLFGANG ZX posteteIst eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, wie billig z.B. Lebensmittel in Deutschland im Vergleich mit vielen vergleichbaren EU-Ländern sind? Eigentlich erstaunlich. Ja, und die Deutschen sollen beim Essen so extrem geizig sein, daß sich das natürlich deutlich in der angebotenen Qualität niederschlägt. Ich glaube wir kriegen hier den Dreck zu kaufen, der in Frankreich nicht mal an die Schweine verfüttert wird.
22. Juni 200620 J. Das typische an der Änderung für mich ist die Zunahme der Bürokratie durch die Zustandsschätzung alle 2 Jahre. Haben nicht alle Parteien stets Bürokratieabbau gefordert? Wenn Politiker ein wenig über den Tellerrand hinausblicken würden, dann würden sie erkennen, dass durch den Erhalt alter Autos langfristig sehr wohl Arbeitsplätze in D geschaffen werden. Reparaturen und Autopflege lassen sich nämlich nicht so leicht ins Ausland verlagern wie die Produktion von Autos und ihren Teilen. Gruß Markus
22. Juni 200620 J. Naja, so oft, wie ich höre, daß irgendwelche Leute in östlich gelegenen Nachbarländern spottbillige 1A-Lackierungen und sehr gute Low-Price-Reparaturen machen lassen... M.
22. Juni 200620 J. phantomas posteteDas typische an der Änderung für mich ist die Zunahme der Bürokratie durch die Zustandsschätzung alle 2 Jahre. Haben nicht alle Parteien stets Bürokratieabbau gefordert? da verwechselst Du was ;-) TUEV und Co finden das neue Gesetz bestimmt ganz toll, weil es Arbeitsplaetze sichert -- bei ihnen. Du kannst auch Gift darauf nehmen, dass diese Jungs kraeftig daran mitgewirkt haben. Kein Gesetz ohne dass irgendeine Lobby die Finger im Spiel hat. Wo kaemen wir denn da hin? Natuerlich sind unsere Politiker nicht bestechlich und nehmen auch keine nett gemeinten Zuwendungen an. "Spass mit Gass" kann man schliesslich auch nach seiner Amtszeit haben...
27. Juni 200620 J. Ersteller Vielleicht Entwarnung? http://forum.oldtimer-info.de/showmessages.afp?xid=862330 Trotzdem ein bitterer Nachgeschmack bleibt und die Feinstaubverordnung muß ebenfalls bekämpft werden!
27. Juni 200620 J. Wenn die Info richtig ist, dürfen die Barrikaden wohl verlassen werden:) Es ist mindestens recht unprofessionell, wie "Oldtimer Markt" im Juli-Heft (!!) das Thema ohne Rücksicht auf Realitäten hochgejazzt hat. Da war von "Mindestzustand 2", "Null-Toleranz bei geringen TÜV-Mängeln und Aberkennung der H-Nummer" die Rede. Warum ist Recherche eigentlich so schwer? Gruß Jörg
27. Juni 200620 J. Pallas70 posteteWarum ist Recherche eigentlich so schwer? Wie sagte jemand im Oldtimer-Forum: "Ich schaffe ein Problem und löse es dann"...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren