21. Juni 200620 J. Hallo, habe gerade an meinem XM das Höhenkorrektorgestänge ausgebaut. Saß natürlich in der Lagerbuchse ganz fest. Als ich es auseinander hatte und den Rost abbürstete, stellte ich fest, dass die beiden Teile einen Durchmesserunterschied von über einem halben mm haben. Ich kann mir schlecht vorstellen, daß dies durch das Rosten der Stange entstanden ist. Frage: hat solch ein großes Spiel Auswirkungen auf die Funktion? Ich habe zwar eine neue Lagerbuchse bestellt und kann sie morgen Früh abholen. Weiß aber nicht, welchen Innendurchmesser diese neue hat. Die neue habe ich bestellt, weil beim Abdrehen der Lagerbuchse von der Stange mit einem Gabelschlüssel ein Teil des Sechskant abgebrochen ist. Da würde ich auf Bronze statt Messing tippen, wie an anderer Stelle zu lesen ist. Gruß Otto
21. Juni 200620 J. Hallo, da der Sollwert über eine Öse mit viel Luft eingesteuert wird, darf der Hebel in seiner Lagerung auch Luft haben. Das verhindert, daß der Wagen unentwegt herumgepumpt wird. Er muß halt die Sollhöhe mit der entsprechenden Toleranz bringen. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren