26. Juni 200620 J. Ich habe neuerdings ein seltsames garksendes, greischendes Geräusch an meinem Wagen. Es kommt von vorne und ist drehzahlunabhängig. Also auch im Rollen und ausgekuppeltem Zustand zu hören. Ich kann auch keinen Zusammenhang erkennen mit der Federung. Es ist eher ein Lager. Das Geräusch tritt erst nach längerer Fahrt auf und ist dann bei langsamen Fahren am besten zu hören. Es ist unabhängig von Kurvenfahrten. Ein Radlager macht andere Geräusche meines Wissens und meiner Erfahrung nach. Was könnte das sein??? Gruß Christoph
27. Juni 200620 J. Ersteller Noch als Ergänzung: Das Geräusch ist hauptsächlich im Schubbetrieb zu hören. Es ist mehr ein Rumpeln und Schlagen. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine zündende Idee Gruß Christoph
27. Juni 200620 J. Dazu fällt mir spontan das Geräusch an meinem C15 ein, verursacht durch einen lockeren und geflickten Auspuff : http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=29116 vielleicht hilfts dir ja weiter. wenns der Auspuff nicht ist, dann wohl doch die Antriebswelle...
27. Juni 200620 J. Ersteller Arne: Bei einer Antriebswelle sollte das Geräusch in Kurven verstärkt sein oder ? Victor: Auspuff kann ich mir nicht vorstellen. Das hört sich anders an. Aber nachsehen bei Gelegenheit werde ich dennoch Danke für die Antworten! Gruß Christoph
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren