27. Juni 200620 J. hallo zusammen. ich bin neu hier im Forum, habe einen 75er kurzen hy und ein Problem mit meiner Kupplung: die Haltefedern des Ausrücklagers schleifen an der Platte, wo die drei Rückholfedern der Druckplatte befestigt sind und wetztn diese ab. Liegt das an einem abgenutzten Graphitring am Ausrücklager? Wer hat schon mal die Kupplung gemacht und kann mir ein paar Tips zum Arbeitsablauf geben?
27. Juni 200620 J. Hi Roland, so ähnlich war meine Kupplung auch, als wir unseren HY gekauft haben. Nach wenigen Hundert Kilometern war das Teil dann durchgescheuert und der HY musste zum ersten Mal abgeschleppt werden. Als wir alles zerlegt hatten, mussten wir feststellen, dass die falsche Kupplung eingebaut war. Es gibt beim HY nämlich mindestens 2 verschiedene Kupplungen. Nachdem wir dann die richtige Kupplung hatten, lief alles problemlos. Vielleicht kannst Du das irgendwie überprüfen. Viel Erfolg! Martin
27. Juni 200620 J. Ersteller -martin- posteteHi Roland, so ähnlich war meine Kupplung auch, als wir unseren HY gekauft haben. Nach wenigen Hundert Kilometern war das Teil dann durchgescheuert und der HY musste zum ersten Mal abgeschleppt werden. Als wir alles zerlegt hatten, mussten wir feststellen, dass die falsche Kupplung eingebaut war. Es gibt beim HY nämlich mindestens 2 verschiedene Kupplungen. Nachdem wir dann die richtige Kupplung hatten, lief alles problemlos. Vielleicht kannst Du das irgendwie überprüfen. Viel Erfolg! Martin
27. Juni 200620 J. Ersteller tja. jetzt habe ich statt hier zu antworten ein neues thema erstellt... aller anfang ist schwer, sorry
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren