27. Juni 200620 J. Hilfe! Die Lenkradfernbedienung für's Radio in meinem XM "spinnt", d.h. die Lautstärkeregelung wechselt den Sender, die anderen Bedienelemente sind ohne Reaktion. Gibt es da eine Lösung? Ausserdem: "ABS nicht betriebsbereit" -kann mir jemand genau(!) beschreiben wo die Stecker des ABS Sensors vorne liegen? Vielen Dank an die Experten! Gruss aus der Schweiz
1. Juli 200620 J. Diese Fehlfunktionen hatte ich auch mal in meinem Y4, allerdings in Verbindung mit einem Alpine Radio (aber über die Original-LFB). Der Grund war einfach, dass der Stecker zum Radio nicht 100% fest war. Dadurch sind die Übergangswiderstände zu hoch und das Radio verschluckt sich. Also Stecker auseinanderziehen (der vierpolige flache) und wieder fest zusammenstecken. Die Stecker der vorderen ABS-Sensoren sind vor den Rädern hinter der Stoßstange (vom Radkasten zu erreichen, nachdem der Innenkotflügel beiseite gedrückt ist). Die hinteren Stecker sind irgendwo oberhalb des quer liegenden Auspufftopfs. Dazu sind hier im Forum schon einige Flüche gepostet worden. Also schätze Dich glücklich, wenn es ein vorderer Sensor ist... Gruß, Christoph
1. Juli 200620 J. Ersteller xtough posteteDiese Fehlfunktionen hatte ich auch mal in meinem Y4, allerdings in Verbindung mit einem Alpine Radio (aber über die Original-LFB). Der Grund war einfach, dass der Stecker zum Radio nicht 100% fest war. Dadurch sind die Übergangswiderstände zu hoch und das Radio verschluckt sich. Also Stecker auseinanderziehen (der vierpolige flache) und wieder fest zusammenstecken. Die Stecker der vorderen ABS-Sensoren sind vor den Rädern hinter der Stoßstange (vom Radkasten zu erreichen, nachdem der Innenkotflügel beiseite gedrückt ist). Die hinteren Stecker sind irgendwo oberhalb des quer liegenden Auspufftopfs. Dazu sind hier im Forum schon einige Flüche gepostet worden. Also schätze Dich glücklich, wenn es ein vorderer Sensor ist... Gruß, Christoph
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren