27. Juni 200620 J. Wir haben ein kleines Problem mit einer immer wieder aufs Neue erscheinenden Wartungsanzeige im C4 (VTS Coupé, 1,6l Benzin, Bj 2005). Das erste Auftauchen war noch korrekt, also nach ablauf eines Jahres nach der letzten Inspektion (der km-Zähler ist nämlich erst bei 16.000). Die Werkstatt hat offenbar die Prozedur aus dem Handbuch durchgeführt ("Set" gedrückt halten, Zündung an, warten bis Schraubenschlüssel weg), denn die Anzeige kommt nach 2...3x Anlassen wieder. Das passiert immer, wenn wir selber die Prozedur aus dem Handbuch durchführen. Jetzt meine Frage: wie kann man den Schraubenschlüssel derart abstellen, daß er wirklich erst wieder nach einem Jahr oder Ablauf der Kilometerleistung wieder kommt? Oder komme ich nicht drumrum, das in der Werkstatt per Diagnosegerät machen zu lassen? Der Werkstattmeister meinte nämlich erst, daß er die Anzeige erst bei 20.000km zurücksetzen will, aus nicht näher genannten gründen.
27. Juni 200620 J. Hallo, hatte mein Xsara auch, das ist mehr oder weniger ein generelles Citroen Problem, aber nicht sehr gravierend (und auch so von Citroen eingeschätzt). Vielleicht wollen die das trotzdem aus Grantierelevanten? gründen nicht zurücksetzen? Björn
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren