27. Juni 200620 J. Da ich nun doch aus nicht all zu weiter Ferne eine AHK für meinen BX (93iger) bekomme, gleich eine Frage: Die original Dose habe ich schon - da sind 4 Flachstecker + ein Ring für die Masse - gibt es da schon eine Vorbereitung? Wohin gehören die Stecker - konnte keine losen Stecker dafür finden. Bitte um Rätzels Lösung! Danke Hermann
27. Juni 200620 J. Bei einem meiner BXe war die AHK (westfalia) auf Kabel am rechten Rücklicht geklemmt........... (wohl wegen blinken, bremsen,rücklicht) Dann verläßt mich die Erinnerung Grüße, BXTOM
27. Juni 200620 J. Die orginal Dose? meinst du das Relais? Im Prinzip schliesst du die Rücklichter, Blinker (re + li!) und Dauerplus an eine Art Zwischenrelais an. Dieses wird mit der Anhänger-Dose verbunden. Ausserdem wird meist vom TÜV eine zusätzliche Blinkkontrolle im Armaturenbrett bzw. Sichtbereich erwartet. Falls du keine Leitungen nach vorne schleifen willst, am besten ein AHK-Blinkermodul verwenden, das die Blinkfrequenz bei Defekt verändert. Gruss Mike
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren