27. Juni 200620 J. Hi Freunde, als ich vorhin am BX den Filterkopf des LHM-Bottichs mal eben zur Seite legte, ist die dicke Rücklaufleitung zum Bottich (vom Druckregler/Mengenteiler kommend) gerade mal so eben abgebrochen, und zwar vor einer Verdickung, wo noch 2 kleine Schläuche münden. Ich konnte den Schlauch mit einem kleinen Kupplungsstück und 2 Schellen nochmal provisorisch reparieren, frage mich aber, wie das jetzt weitergeht: Muß ich jetzt bei diesem versprödeten Gummi (Geburtsjahr 1990) jede Woche mit einer anderen Leckage rechnen und soll ich mich schon mal auf die große Sauerei/Flucherei einstellen, den kompletten Octopus zu wechseln? Oder hält auch Flickwerk erfahrungsgemäß nochmal für einige Jahre? Wer hat Erfahrung mit dem Wechseln des BX-Krakentieres? >>Jürgen
28. Juni 200620 J. Habe Erfahrung (allerdings bei einer Motorisierung mit viel Platz drumherum) Machen: wenn das Ding unterwegs undicht wird, noch dazu an einer Stelle wo Du schlecht hinkommst, wird das sehr unangenehm Es geht auch mit Auffahrrampen (wie a. a. O. erwähnt) >>
28. Juni 200620 J. ...und wenn du gewechselt hast wie wäre es mit einer doku für die citdoks?? das ist eine op die hab ich auch noch nicht gemacht (werde aber demnächst auch müssen da auch meiner schon diverse male geflickt ist)
28. Juni 200620 J. Ersteller Hm, ich habe eben mal gesucht: Der Octopus schein gar nicht ein einziges Teil zu sein. Das von mir benötigte "RUECKLAUFLEITUNGSBUENDEL" kostet wohl so knapp 60 €. Mit der Garantie, daß es dann nächstens woanders weiter geht... Leicht säuerlich, Jürgen.
28. Juni 200620 J. hallo, hab am BX (89er) das ding 1997 gewechselt. ist ne fummelarbeit, aber du hast dann wieder ruhe. lieber einen nachmittag fummeln als unterwegs ein paarmal ärger! sind gut investierte 60€ !! grüße thomas ich glaub das teil hat damals schon über 80mark gekostet...
29. Juni 200620 J. Das Mühsamste war das Einführen der festen Kunststoffleitungen (z.B. Rückläufe von der HA) in die dafür bestimmten Öffnungen des Octopus (Spitzzange), die anderen Schläuche waren nicht so schwer zu montieren (Enden der neuen Schläuche mit Schrauben zustopfen, damit bei der Montage kein Dreck reinkommt und dann einen nach dem anderen montieren (alten raus, neuen rein). >>
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren