Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Probleme mit Newton

Hervorgehobene Antworten

Es ist zwar schon Jahre her da haben mir verschiedene Lehrer (oder Leerer) versucht die Physik beizubringen. Einer war dabei, der erzählte immer was von Newton. Genau habe ich dass nie Verstanden aber als er dann mit Versuchen und Vorführungen anfing, habe selbst ich geglaubt es verstanden zu haben. Ich habe also seit Jahren geglaubt was mir in der Schule erzählt wurde, alles fällt nach unten.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Letzte Woche habe ich unsere Dachfenster geputzt. Diese Fenster sind extrem flach, fasst horizontal eingebaut; heute habe ich feststellen müssen dass erneut tausende von Fliegenschissen von innen dran sind. Was ist da Falsch? Hat sich Newton getäuscht, es fliegt alles nach unten bis auf Fliegenschisse? Habe ich meine Lehrer falsch verstanden? Hat sich dass aufgrund von Tschernobyl, 11.September oder der Vogelgrippe geändert? Ist gar die Al Quaida daran schuld?

Bitte klärt mich auf bevor ich öffentlich anfange an Newtons "Thesen" zu zweifeln.

High,

das liegt wohl daran, dass Fliegen nicht nur fliegen können, sondern auch kopfüber an Scheiben kleben. Dabei verrichten sie ihre Notdurf wohl mit gehörigem Druck durch ihren jetzt nach oben gerichteten After. Na ja, den Rest darfst Du jetzt abwischen... ;-D

Viele Grüße

Helge

Ich hab' keine Probleme mit Newton! Weil nämlich, der ist ja schon ganz lange tot!

>>Jürgen

Edith zu 000: Aber schon amüsant geschrieben!

Hallo,

man kann mit Hilfe der Bernoullischen Gleichung berechnen, wie hoch unter Druck stehende Sch.... fliegt, bevor sie Newton anerkennt und fällt.

Sprühfarbe erreicht ja auch dei Decke.

Gernot

... und wenn gerade der Mond am Himmel steht kommt noch ein kleiner Korrekturwert hinzu, weil der ja auch anziehend wirkt (z.B. auf Wasser, was dann die Gezeiten erzeugt) ;-)

Gruss

Mike

*Beim Teutates! Auf das uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt.*

*g*

Hallo,

davon abgesehen ist es ein Zeichen für Prostataprobleme, wenn man(n) das nicht anschaulich klar ist.

Gernot

Und ich sach immer: Für Fledermäuse ist die schlimmste Krankheit der Durchfall!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.