Zum Inhalt springen

Xantia beim tuev


strolchi84

Empfohlene Beiträge

hallo meine schwebenden freunde...

ich hatte vor ein paar tagen meinen xantia zur gefuerchteteten §57a pruefung .

(hier in oesterreich sagt man "pickerl" in der brd glaub ich au) ...

naja, was soll ich saagen, der pruefer fand einfach keine maengel, alles tip top, kein rost, die abgaswerte super, und alles andre auch.. - ist das normal ?

bin natuerlich uebergluecklich aber ich hatte befuerchtet dass man bei einem fast 10 jahre alten auto mit 230tkm drauf sicher was auszusetzen findet..

wie sind eure erfahrungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Xantia ist das idR normal. Der hat die Zuverlässigkeit mit Löffeln gefressen ;-)

Aber jetzt wo dus sagst, ich darf ja nächsten Monat auch hin.

Bin mal gespannt, wo der Prüfer die Wirkung der Handbremse testet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nightmare postete

Bin mal gespannt, wo der Prüfer die Wirkung der Handbremse testet ;-)

Natürlich bei den Hinterrädern: "Die funktioniert ja gar nicht..."

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird schon langweilig, so normal ist das.

Beim letzten Termin hatte ich schon überlegt, eine Lampe aus der Nummernschildbeleuchtung zu ziehen damit der Prüfer auch ma eine Freude hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr mit euren Neuwagen!

Nächste Woche ist mein XM dran. Mal sehen, was sie da finden.

Neulich bei der Durchsicht haben sie in der Werkstatt gesagt, das mein Wagen unten so schön trocken ist. Da hab ich sofort darauf bestanden zu kucken, ob auch noch alle Flüssugkeiten im Wagen sind. - Sie sind. ;-)

Viele Grüße

Helge

PS: Es heisst doch, ein Citroën, der nicht tropft hat kein Öl mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM_Helge postete

PS: Es heisst doch, ein Citroën, der nicht tropft hat kein Öl mehr...

Genau! und deshalb hat's vor ein paar Jahren bei meinem XM mit etwas verschmierter Ölwanne auch geheißen, als ich den Mechaniker auf die Ölspuren hingewiesen habe: Achso, das is ja so. Kein Grund zur Sorge!

Es war Tag der Pickerl (§57a) Überprüfung! ;-)

Solange es nicht runtertropft anscheinend kein Problem!

lg tom, dessen aktueller XM bis auf den Mengenteiler staubtrocken ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Mike postete

Nightmare postete

Bin mal gespannt, wo der Prüfer die Wirkung der Handbremse testet ;-)

Natürlich bei den Hinterrädern: "Die funktioniert ja gar nicht..."

Gruss

Mike

Soll ich mich mal dumm stellen und auf überrascht machen? Dann hat der Prüfer wenigstens einen Glücksmoment ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt Heinz,

Du hast einen Auspuff am Auto? Starkes Ding das! ;-)

Viele Grüße

Helge

PS: Gestern hab ich meinen XM aus der Werkstatt geholt. Mal durchsehen lassen vorm TÜV...

Einiges war mir bekannt:

Radlager vorn rechts, Kugelbolzen vorn links, Schlitz im linken Vorderrad, Bremsen neu belegen und hinten neue Scheiben, Thermikprobleme. Ist im Budget drin. Aber:

Beide Krümmer fertig. Am vorderen sind mehrere Stehbolzen ab, der hintere ist gerissen. Da kommt Freude auf. Mal sehen, wie wir das hin biegen... ;-)

Dafür sind die Thermikprobleme keine Thermikprobleme, sondern nur Folgen des Wetters und der Klimaanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantiaheinz postete

Ich gebe mir jetzt richtig die Härte, nächsten Freitag gehts zum TÜV um die Auspuffanlage eintragen zu lassen.

Haste dir was spezielles dran gebaut?

Wenn ja was und gibts Bilder davon? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nightmare postete

ACCM Mike postete

Nightmare postete

Bin mal gespannt, wo der Prüfer die Wirkung der Handbremse testet ;-)

Natürlich bei den Hinterrädern: "Die funktioniert ja gar nicht..."

Gruss

Mike

Soll ich mich mal dumm stellen und auf überrascht machen? Dann hat der Prüfer wenigstens einen Glücksmoment ;-)

Nö - viel besser: "Aber ich bin mir sicher, Heute morgen ging sie noch!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...