Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Der CX und der Ami...

Hervorgehobene Antworten

...aber nicht offiziell von Citroen. Deswegen hieß der dort CXA. Such mal danach, hatten wie hier schon mal. Oder z.B. hier: http://www.citroen-ca.com/USA.html

Gruß

komisch,

in meinem cx stand im türrahmen der fahrertür,

dass mensch in nicht nach usa fahrn darf....

gruss

z.

In den US of A braucht es sogenannte Sealed-Beam Scheinwerfer. Daher dieses merkwürdige Konstrukt.

Hallo!

Citroen war die erste größere europäische Marke, die den US-Markt verlassen hat: war 1973/74. Um 1980 zog sich Fiat vom US-Markt zurück, kurze Zeit später Lancia. 1991 beende Peugeot das US-Geschäft, 1994 folgte Alfa. Mal abgesehen von diversen britischen Marken. Renault sich nicht auf einen Schlag aus Nordamerika zurückgezogen: man hatte Chrysler dazu verpflichten können, noch bis 1992 der Renault 21 in Kanada unter der Bezeichnung "Eagle Medaillion" zu vertreiben.

MFG

Die Scheinwerfer von diesem Ding sind wirklich seltsam, sowas habe ich noch nie gesehen. Die meisten Ami-CXe hatten Doppelscheinwerfereinsätze ähnlich denen, die man auch in Europa kriegte.

Ich habe aber auch schon Bilder mit Serien-Scheinwerfern gesehen, das scheint also auch irgendwie möglich gewesen zu sein. Meines Wissens ist die Sealed-Beam-Phase eh schon länger vorbei.

Besonders hübsch die blaue Scheibenfolie!

Sicher sehr selten das hellbeige Leder, oder? Hierzulande meine ich immer dunklere Farbtöne gesehen zu haben.

>>Jürgen

Das sind abgeklebte normale Lampen.

Carsten

Carsten Bussmann postete

Das sind abgeklebte normale Lampen.

Nö, ich würde eher auf Scheinwerfer irgend eines japanischen Kleinwagens tippen.

Die Amis haben in den letzten Jahren -seit sie nicht mehr vorgeschrieben sind- häufig die Sealed-Beam Scheinwerfer gegen normale getauscht, weil die Sealed-Beam Dinger so ein grottenschlechtes Licht bringen.

Grüße,

Meiko

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.