3. Juli 200620 J. Hi! Und noch ne Frage. Da meine herrlicher CX Break so langsam echt Reparaturstau hat bin ich am überlegen mir nen BX Break als neue Schlampe zu holen. Ich schlafe im Sommer auf Festivals usw. im CX. Passt ne Matratze komplett rein. Ich selber bin ca. 1.90m groß. Kann mir jemand sagen ob ich in den BX auch ne Matratze bekomme? Oder hat jemand sonstige BX Schlaferfahrungen? Viele Grüße Joe
3. Juli 200620 J. Joe-DS postete... Oder hat jemand sonstige BX Schlaferfahrungen? Viele Grüße Joe Ich passe mit 171cm gerade noch in den BX-Break (stehe oben und unten leicht an), eine passende Matratze suche ich auch noch immer, wir legen meist eine Luftmatratze hinein, bei der das Kopfteil nicht aufgeblasen wird und den seitlichen Spalt legen wir mit Decken aus. Warum richtest Du den CX nicht ? , einen BX wirst Du auch nur mit Raparaturstau bekommen (meine Erfahrung)
3. Juli 200620 J. Die Sitzfläche ist bei durchgehender Sitzbank mit drei Muttern (13er SW) und bei geteilter Rückbank mit vier Muttern (vermutlich auch SW 13) befestigt. Es ist also ein leichtes zum Schlafen den BX Break (nachdem man die Sitze ganz nach vorne geschoben hat) auf 2 Meter Liegefläche zu bringen. Die Ladefläche ist ziemlich eben, wenn man von den Längsaufsätzen absieht, die ein Verschieben der Ladung erleichtern sollen. Zum drin Schlafen würde ich eindeutig einen Diesel bevorzugen, da Diesel kein Benzol enthält.
3. Juli 200620 J. Ersteller Hi! Danke an alle!!! Ups, peinlich hatte meine letzten Thread vergessen und war am WE nicht da. Ich gelobe Besserung :-) @Manfred A.: Der CX ist zwar rostmäßig nicht schlecht und ein Bj. 79 aber er ist rundrum verdellt und vieles ist nur sehr provisorisch repariert oder sehr verschlissen -> Fass ohne Boden. Also Sitzbank muss immer komplett ausgebaut werden um auf 2 Meter zu kommen. Dann muss ich jetzt echt überlegen. Am CX hänge ich doch ziemlich arg. Viele Grüße Joe
3. Juli 200620 J. Zur Präzisierung, es reicht aus die Sitzfläche auszubauen, die Rückenlehne ergibt umgeklappt eine ebene Fläche mit dem Kofferraumboden, dann noch die Vordersitze nach vorne schieben und die 2 Meter sind da.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren