19. Februar 200323 J. Hallo zusammen! Mir ist aufgefallen, dass unser Citroen Picasso 2.0 HDI (Modell 2003) schlechte Scheinwerfer hat. Das Abblendlicht ist wirklich nicht so toll und beim Aufblendlicht wird es im Bereich direkt vor dem Auto sehr dunkel. Haben auch andere damit Probleme oder kann es sein, dass die Scheinwerfer von Werk falsch eingestellt worden sind. Habe schon ueberlegt, die Werksbirnen durch andere zu ersetzen (z.B. Philips Vision Plus). Hat damit jemand Erfahrung und kann mir sagen ob es effektiv etwas bringt?
19. Februar 200323 J. Hallo, das Fernlicht ist beim Picasso wirklich nicht toll. Ist bei H4 - Birnen auch etwas schwer, da der Abblendfaden beim Fernlicht ausgeht. Man könnte auch fragen: Wozu blendest Du auf, wenn Du direkt vor dem Auto etwas sehen willst? Das Abblendlicht finde ich ganz OK. Es ist recht hell und nicht so fleckig, wie bei vielen Mietautos, die ich fahren muß. Wenn die Reichweite unbefriedigend ist, würde ich auf der Landstraße einmal schauen, ob es etwas weniger als zwei Pfosten weit reicht. Bei mir hat man es bei der letzten Inspektion auf 30 m Reichweite eingestellt. Aber auch bei 70 bis 100 m Reichweite (1 % Neigung) meckert der Gegenverkehr nicht. Die Einstellung geht mit einem Inbusschlüssel ganz leicht von oben. Gernot
19. Februar 200323 J. Hallo Roman, habe zwar keinen Xsara, aber hatte mal leihweise einen Xsara-Kombi mit den Klarglasscheinwerfern. Ich fand das Licht eigentlich sehr gut, fast besser als beim Xantia. Zum Fernlicht kann ich nicht soviel sagen. Ist denn bei Deinem die Leuchtweitenregulierung richtig eingestellt (hat man bei HP_Fahrwerk ja nicht!) ? Kann aber sein, daß bei Doppelscheinwerfern (1x Abblend, 1xFernlicht), die Ausleuchtung bei Fernlicht, im Nahbereich besser ist. Ob die Vision Plus Glühlampen daran was ändern, bezweifle ich, da der Vorteil lt.Werbung und Beschreibung im Fernbereich liegt. Gruß Michael
19. Februar 200323 J. Ersteller ACCM Michael Strauchmann posteteHallo Roman, habe zwar keinen Xsara, aber hatte mal leihweise einen Xsara-Kombi mit den Klarglasscheinwerfern. Ich fand das Licht eigentlich sehr gut, fast besser als beim Xantia. Zum Fernlicht kann ich nicht soviel sagen. Ist denn bei Deinem die Leuchtweitenregulierung richtig eingestellt (hat man bei HP_Fahrwerk ja nicht!) ? Kann aber sein, daß bei Doppelscheinwerfern (1x Abblend, 1xFernlicht), die Ausleuchtung bei Fernlicht, im Nahbereich besser ist. Ob die Vision Plus Glühlampen daran was ändern, bezweifle ich, da der Vorteil lt.Werbung und Beschreibung im Fernbereich liegt. Gruß Michael Danke Michael, aber das mit der Leuchweitenregulierung habe ich schon uebereprueft.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren