Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

VW startet neuen Versuch - 3 Liter Polo Bluemotion

Hervorgehobene Antworten

Nach dem Flop mit dem Lupo 3L versucht VW es mal wieder:

BlueMotion

Mit Eco-Reifen und optimierter Aerodynamik soll der Polo 80PS-TDI mit Rußfilter nur 3,9 Liter brauchen.

In Zukunft soll das verbrauchsgünstigste Modell jeder Baureihe BlueMotion heissen.

Mit 15750 Euro Grundpreis (für den 2-Türer ohne Klima, Funk-FB und Radio) ist der Polo BlueMotion aber kein Schnäppchen.

Dennoch: Sowas könnte Citroen auch versuchen...statt Mega-Sommer-Rabatten.

Gruß

Markus

Hallo,

"Die Sportlichkeit können Sie beim neuen Polo BlueMotion übrigens nicht nur erfahren, man sieht sie ihm aufgrund der 14-Zoll-Leichtmetallräder mit 165/70 R 14 - Bereifung auch an"

:-)

• Ersteller

Wenn jede Baureihe ein BlueMotion Modell erhält, dann bin ich mal auf den Touareg und Phaeton BlueMotion gespannt ;-)

Und 3,9 Liter wird als sparsam angesehen? Hat gerade mal jemand die Verbrauchswerte des AX Diesel zur Hand? Wie lange ist das her?

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

wieviel Airbags und was für eine Servolenkung hat der AX? Was ist mit der Crash-Sicherheit?

Du kannst das nicht vergleichen. Ich bin gewiss kein VW-Fan. Aber statt dem AX solltest Du die Verbräuche vom Saxo hernehmen.

Was nichts daran ändert, dass der AX seinerzeit eines der sparsamsten Autos war.

Viele Grüße

Helge

Reines Kasperletheater. Der Kübel spart vielleicht 10% ein, und um den erhöhten Anschaffungspreis wieder reinzukriegen, schraubt der stolze Besitzer seine Jahreskilometer um 20% nach oben ("...und ausserdem kostet das Fahren jetzt ja nichts mehr, und je mehr man fährt, umsomehr spart man ja schliesslich...").

Wofür ist das Auto gut? Im Stadt- und Kurzstreckenverkehr wird der Spoiler nicht viel bringen (gut, der wird sowieso von der ersten Bordsteinkante entfernt), ausserdem kommt man so nie auf die Kilometer, dass sich das Ding rechnet. Ein klassisches Langstreckenfahrzeug ist er ja auch nicht gerade. "Leichlaufreifen" sind überdies meistens auch nicht so doll bei Nässe und flotter Fahrt.

Ich würde mal sagen: so sinnvoll wie Leichtmetallfelgen oder Holzdekor am Armaturenbrett, bloss andere Zielgruppe.

Grüße

GeorgK

Hallo,

die seligen "Formel E"- Modelle, der Golf "Ecomatic" und auch der aufwendige 3-Liter-Lupo lassen grüßen: alles Autos, die mit großem Tamtam in der Presse bedacht wurden, jedoch kaum Käufer gefunden haben

Gruß.

Bin mal einen neuen Polo als Mietwagen übers Wochenende gefahren. Angsteinflößend - vor allem auf der Autobahn. Mehr kann/will ich dazu nicht sagen.

LG,

Grojoh

blue motion...soll ich mal lachen??

Mein C3 exclusive mit zwar nur 68 PS, dafür aber optisch und technisch weit der von VW voraus macht mich jedesmal glücklich, wenn ich tanken muss: 3,85 ltr. im Durchschnitt seit nunmehr über 20.000 Km!

Ist das auch mit dem teuren abgespeckten Polo machbar?

Ich glaube nicht...

Der Clio meiner Freundin hat 82 PS und verbraucht im Alltag (mit Klima) immer um 4,5 Liter. Find auch nicht, dass das ein großer Schritt nach vorn ist.

Allerdings schön, das der Polo einen Filter hat. Findet man in dieser Leistungsklasse ja kaum. Das kostet sicher auch etwas Sprit.

Florian

Aber statt dem AX solltest Du die Verbräuche vom Saxo hernehmen.

-----------

saxo 1.5 Diesel =

4,59 ltr durchschnitt

bx diesel 5.3 ltr

Mit dem C2 HDi 70 ist es auch mit Klima ein leichtes, unter 4,5 Litern zu kommen. Und das bei wirklich mehr als akzeptablen Fahrleistungen. Habe mich bei der gestrigen Fahrt mit einem Leihwagen noch gewundert, wie agil der 70 PS Motor aus den Hufen kommt.

Grüße

Dominik

Dominik postete

Mit dem C2 HDi 70 ist es auch mit Klima ein leichtes, unter 4,5 Litern zu kommen. Und das bei wirklich mehr als akzeptablen Fahrleistungen. Habe mich bei der gestrigen Fahrt mit einem Leihwagen noch gewundert, wie agil der 70 PS Motor aus den Hufen kommt.

Das kann ich nur unterschreiben. Mein C2 HDI Senso hat Klimaautomatik, die auch meistens im AUTO Modus arbeitet und wenn er warm ist, fahre ich ihn auch recht zügig. Ergebnis: 4,69l/100km im Schnitt über 37tkm (wohlgemerkt mit wirklich sportlicher Bereifung von 185/55 R15 ;) )

Wenn dann der Kurzstreckenverkehr im Winter nicht wäre, würde ich wohl locker unter 4,5l/100km kommen. Im reinen Langstreckenverkehr auf Bundesstrassen (100km/h mit Überholvorgängen) sind auch unter 4l/100km drin.

Hallo!

Sicher: das ganze ist ein Marketing-Gag, der tatsächliche Verbrauchsvorteil dürfte minimal sein. Andererseits: kann es sein, dass man bei Citroen Dieselmodelle mit Rußfilter erst ab 109 PS bekommt?

Besonders originell: mit dem Namen "Bluemotion" möchte das VW-Marketing wohl die Marketing-Abteilung von Mercedes ärgern: die wollen nämlich demnächst Dieselmodelle unter der Bezeichnung "Bluetec" verkaufen.....

MFG

Sind wir nicht alle ein bischen "blue-na" ?

xantiboy

Hallo,

..und dann wa da vor vielen, vielen Jahren noch ein ZX Blue Note ;-))

meine azu baujahr 1959 braucht 3,2 liter im durschnitt...

soviel zu innovationsfähigkeit von autobauern.

gruss

z.

wie fähst Du den???? Oder hat Dein Taschenrechner nen Knick in der Linse?

zudroehn postete

meine azu baujahr 1959 braucht 3,2 liter im durschnitt...

Mein XM auch!*

>>Jürgen

AGB: §"§&%$&)(&§§$&§$&/$$"§/((/%"§%§(&&?(`?((&&$$§/)&%($RTTR%&(§&ER$§%)(&(%§&%TRU/Z)(&$/$$)&TF%§$%&(=/T/Z(T$(/&%/()TT$&%(%TER%/UZE(/&%(%%(/R/%&%/)&$R/(R *auf 25 km &%)/(/()&(/EGLKI=)/&$$§(%&?)=//($&EGOUIZ%/()RIUZTFOIZ%)&GI)/Z%T)(/

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.