4. Juli 200620 J. Nach dem Flop mit dem Lupo 3L versucht VW es mal wieder: BlueMotion Mit Eco-Reifen und optimierter Aerodynamik soll der Polo 80PS-TDI mit Rußfilter nur 3,9 Liter brauchen. In Zukunft soll das verbrauchsgünstigste Modell jeder Baureihe BlueMotion heissen. Mit 15750 Euro Grundpreis (für den 2-Türer ohne Klima, Funk-FB und Radio) ist der Polo BlueMotion aber kein Schnäppchen. Dennoch: Sowas könnte Citroen auch versuchen...statt Mega-Sommer-Rabatten. Gruß Markus
4. Juli 200620 J. Hallo, "Die Sportlichkeit können Sie beim neuen Polo BlueMotion übrigens nicht nur erfahren, man sieht sie ihm aufgrund der 14-Zoll-Leichtmetallräder mit 165/70 R 14 - Bereifung auch an" :-)
4. Juli 200620 J. Ersteller Wenn jede Baureihe ein BlueMotion Modell erhält, dann bin ich mal auf den Touareg und Phaeton BlueMotion gespannt ;-)
4. Juli 200620 J. Und 3,9 Liter wird als sparsam angesehen? Hat gerade mal jemand die Verbrauchswerte des AX Diesel zur Hand? Wie lange ist das her? Gruß Jörg
4. Juli 200620 J. Hallo Jörg, wieviel Airbags und was für eine Servolenkung hat der AX? Was ist mit der Crash-Sicherheit? Du kannst das nicht vergleichen. Ich bin gewiss kein VW-Fan. Aber statt dem AX solltest Du die Verbräuche vom Saxo hernehmen. Was nichts daran ändert, dass der AX seinerzeit eines der sparsamsten Autos war. Viele Grüße Helge
4. Juli 200620 J. Reines Kasperletheater. Der Kübel spart vielleicht 10% ein, und um den erhöhten Anschaffungspreis wieder reinzukriegen, schraubt der stolze Besitzer seine Jahreskilometer um 20% nach oben ("...und ausserdem kostet das Fahren jetzt ja nichts mehr, und je mehr man fährt, umsomehr spart man ja schliesslich..."). Wofür ist das Auto gut? Im Stadt- und Kurzstreckenverkehr wird der Spoiler nicht viel bringen (gut, der wird sowieso von der ersten Bordsteinkante entfernt), ausserdem kommt man so nie auf die Kilometer, dass sich das Ding rechnet. Ein klassisches Langstreckenfahrzeug ist er ja auch nicht gerade. "Leichlaufreifen" sind überdies meistens auch nicht so doll bei Nässe und flotter Fahrt. Ich würde mal sagen: so sinnvoll wie Leichtmetallfelgen oder Holzdekor am Armaturenbrett, bloss andere Zielgruppe. Grüße GeorgK
4. Juli 200620 J. Hallo, die seligen "Formel E"- Modelle, der Golf "Ecomatic" und auch der aufwendige 3-Liter-Lupo lassen grüßen: alles Autos, die mit großem Tamtam in der Presse bedacht wurden, jedoch kaum Käufer gefunden haben Gruß.
4. Juli 200620 J. Bin mal einen neuen Polo als Mietwagen übers Wochenende gefahren. Angsteinflößend - vor allem auf der Autobahn. Mehr kann/will ich dazu nicht sagen. LG, Grojoh
4. Juli 200620 J. blue motion...soll ich mal lachen?? Mein C3 exclusive mit zwar nur 68 PS, dafür aber optisch und technisch weit der von VW voraus macht mich jedesmal glücklich, wenn ich tanken muss: 3,85 ltr. im Durchschnitt seit nunmehr über 20.000 Km! Ist das auch mit dem teuren abgespeckten Polo machbar? Ich glaube nicht...
4. Juli 200620 J. Der Clio meiner Freundin hat 82 PS und verbraucht im Alltag (mit Klima) immer um 4,5 Liter. Find auch nicht, dass das ein großer Schritt nach vorn ist. Allerdings schön, das der Polo einen Filter hat. Findet man in dieser Leistungsklasse ja kaum. Das kostet sicher auch etwas Sprit. Florian
4. Juli 200620 J. Aber statt dem AX solltest Du die Verbräuche vom Saxo hernehmen. ----------- saxo 1.5 Diesel = 4,59 ltr durchschnitt bx diesel 5.3 ltr
4. Juli 200620 J. Mit dem C2 HDi 70 ist es auch mit Klima ein leichtes, unter 4,5 Litern zu kommen. Und das bei wirklich mehr als akzeptablen Fahrleistungen. Habe mich bei der gestrigen Fahrt mit einem Leihwagen noch gewundert, wie agil der 70 PS Motor aus den Hufen kommt. Grüße Dominik
4. Juli 200620 J. Dominik posteteMit dem C2 HDi 70 ist es auch mit Klima ein leichtes, unter 4,5 Litern zu kommen. Und das bei wirklich mehr als akzeptablen Fahrleistungen. Habe mich bei der gestrigen Fahrt mit einem Leihwagen noch gewundert, wie agil der 70 PS Motor aus den Hufen kommt. Das kann ich nur unterschreiben. Mein C2 HDI Senso hat Klimaautomatik, die auch meistens im AUTO Modus arbeitet und wenn er warm ist, fahre ich ihn auch recht zügig. Ergebnis: 4,69l/100km im Schnitt über 37tkm (wohlgemerkt mit wirklich sportlicher Bereifung von 185/55 R15 ) Wenn dann der Kurzstreckenverkehr im Winter nicht wäre, würde ich wohl locker unter 4,5l/100km kommen. Im reinen Langstreckenverkehr auf Bundesstrassen (100km/h mit Überholvorgängen) sind auch unter 4l/100km drin.
4. Juli 200620 J. Hallo! Sicher: das ganze ist ein Marketing-Gag, der tatsächliche Verbrauchsvorteil dürfte minimal sein. Andererseits: kann es sein, dass man bei Citroen Dieselmodelle mit Rußfilter erst ab 109 PS bekommt? Besonders originell: mit dem Namen "Bluemotion" möchte das VW-Marketing wohl die Marketing-Abteilung von Mercedes ärgern: die wollen nämlich demnächst Dieselmodelle unter der Bezeichnung "Bluetec" verkaufen..... MFG
5. Juli 200620 J. meine azu baujahr 1959 braucht 3,2 liter im durschnitt... soviel zu innovationsfähigkeit von autobauern. gruss z.
7. Juli 200620 J. zudroehn postetemeine azu baujahr 1959 braucht 3,2 liter im durschnitt... Mein XM auch!*>>Jürgen AGB: §"§&%$&)(&§§$&§$&/$$"§/((/%"§%§(&&?(`?((&&$$§/)&%($RTTR%&(§&ER$§%)(&(%§&%TRU/Z)(&$/$$)&TF%§$%&(=/T/Z(T$(/&%/()TT$&%(%TER%/UZE(/&%(%%(/R/%&%/)&$R/(R *auf 25 km &%)/(/()&(/EGLKI=)/&$$§(%&?)=//($&EGOUIZ%/()RIUZTFOIZ%)&GI)/Z%T)(/
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren