5. Juli 200620 J. Hallo, ich weiß nicht so recht.... Wenn ich bei meinem XM Break TD 2.1 die manuelle Klimaanlage einschalte, dann ist das, als wenn ich eine Motorbremse zuschalte. Der Motor verliert enorm an Leistung besonders im unteren Drehzahlbereich. Dann hört es sich an, als ob die Anlage sich ein und aus schaltet. Ist das normal für einen XM oder kann ich von einem Defekt ausgehen? Kühlen tut die Anlage wie ein Schockfroster! Ich wäre für einige Tipps und Erfahrungen dankbar.
5. Juli 200620 J. Hi, ja, ist so. Evtl. ist die Anlage leicht überbefüllt, und die Drehzahlkompensation nicht perfekt eingestellt. Kenne ich, wie 20 PS weniger. Carsten
5. Juli 200620 J. Ersteller Aha. Kann man diese Drehzahlkompensation irgendwie selbst einstellen? Oder ist das was für die freundlichen Citroen-Werkstatt? DG
5. Juli 200620 J. Mechanische Bosch - ESP ? Vor 100 Jahren gab es hier mal ne Anleitung dazu, mit Scans. Ist nicht soooo schwer. Carsten
11. Juli 200620 J. Ersteller Habe mal geschaut, kann aber nichts erkennen auf dem Teil sehe nur ein paar Zahlen 709 . Wo kann man denn da rumschrauben? Habe gesehen, daß im Standgas die äußere Scheibe mal sich dreht und mal nicht, bei mehr Gas läuft sie wieder voll mit.
11. Juli 200620 J. Ersteller Achso, hab ich wohl was falsch verstanden. Da muss ich nochmal schauen!!! Gruß Andy
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren