Zum Inhalt springen

194 BX 16V (108 kW) in D zum 01.01.06 zugelassen, bzw...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

103 XM Y3 V6.24

373 XM Y4 V6.24

173 XM Y4 V6 (190 PS) Break

1191 XM Y4 V6 (190 PS) Berline

...Seite 93

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Kleine Korrektur:

Bei Zeile 1 und 2 sind die Typbezeichnungen vertauscht, der 24V wurde als Y4 viel seltener verkauft.

TSN 492 ist XM Y3 24V, 200 PS, davon gibbet noch 373 Stück

TSN 252 ist XM Y4 24V, 200 PS, nur noch 103-mal

>>Grüße, Jürgen

Edith: und mein Y4-24V ist der 104te!

Käthe: ...weil als Gebraucht-Import mit "000" geschlüsselt.

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Meine Meinung: meine ZX-Version ist noch (deutlich) seltener als alle genannten Modelle.

MFG

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Aber Meinung gildet nich! :-))

Typschlüsselnummer raussuchen ( www.typklassen.de , komplexe Suche) und gucken. Tja, und wenn Deine komische Automatikvariante nicht gesondert geschlüsselt ist, dann hast Du eben Pech gehabt.

>>Jürgen

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hey, wieso listen die nur einen CX!? Und dann nur den 2 Liter Athena mit 78KW?

Ergo gibt es meinen Turbo gar nicht in DE!! ;)

Das gleiche gilt für den BX 16 TGI. Keiner gelistet. Seltsame Liste ....

Naja, wenigstens 611 GTis und 432 TZI Break in DE angemeldet. Und jeweil einer davon gehört mir ;) ;)

Irgendwas stimmt da wirklich nicht, da offensichtlich nicht alle Fahrzeuge gelistet sind. Wie nicht anders zu erwarten vom KBA: Eine zu ungenaue Liste.

Geschrieben

...tolle Zahlen das!

3017 Xantias, OK

675 DS, auch OK

2267 CX, im Vergleich zum Xantia kommt mir das sehr viel vor

1705 C5 !?!

Weniger C5 als CX auf Deutschlands Straßen?? Das glauben die doch selber nicht!

Ich bleibe dabei: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...

Geschrieben

...kleiner Nachtrag: Ihr findet unsere Objekte der Begierde auf den Seiten 10, 28, 49/50 und 92/93.

Meine Zahlen oben bezogen sich auf die Seiten 92/93, habe aber hier übersehen, daß der C5 zweimal im Block aufgeführt wurde. Vielleicht schaue ich mir das ganze nochmal später genauer an...

Immerhin die Summen der vier Fundstellen ergeben tatsächlich die Zahl des Gesamtbestandes von Seite 8...

Geschrieben

Hey, wieso listen die nur einen CX!? Und dann nur den 2 Liter Athena mit 78KW?

Ergo gibt es meinen Turbo gar nicht in DE!! ;)

Doch, solche "Exoten" laufen unter Sonstige

Geschrieben

Meinen (Xantia 277) gibts also nur 380 mal in D, ist eben auch ein Exot. Es sidn nur 15 im gewerblicehn Einsatz, 11 in jugendlich-unreifen und 77 in weiblichen Händen.

Welches Modell ist eigentlich der häufigste mit 6665 Stück, Schlüssel 233, 74 kw?

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Uwe-AB postete

...kleiner Nachtrag: Ihr findet unsere Objekte der Begierde auf den Seiten 10, 28, 49/50 und 92/93.

Meine Zahlen oben bezogen sich auf die Seiten 92/93, habe aber hier übersehen, daß der C5 zweimal im Block aufgeführt wurde. Vielleicht schaue ich mir das ganze nochmal später genauer an...

Immerhin die Summen der vier Fundstellen ergeben tatsächlich die Zahl des Gesamtbestandes von Seite 8...

Ahhh, Danke!

Dann sind es etwas über 3000 BX 16 TGI und nur 139 CX GTi Turbo. So wenige nur noch?

Geschrieben

Hallo Jürgen,

danke für die Korrektur, dachte mir sowas schon, fand es aber logisch, daß die TSN fortlaufend vergeben werden, sprich jüngeres Modell = höhere TSN.

Offensichtlich (die KBA Zahlen sind so genau wie die Übermittlung der Daten durch die Zulassungsstellen) gibt es keinen zugelassenen BX 16V ohne Kat mehr in Deutschland. Hier stehen noch zwei, einer ist mürbe, der andere wird mich überdauern.

Beste >> Grüße

Dirk

ACCM WOLFGANG ZX
Geschrieben

Hallo!

Vom ZX 1,9 sollen also noch etwa 500 Exemplare angemeldet sein (TSN 210) Laut Citroen Deutschland wurden etwa 5% der ZX Volcane 1,9 mit Automatik ausgeliefert. Insgesamt sollen etwa 1000 Einheiten ZX 1,9 in Deutschland neu ausgeliefert worden sein. Wenn noch alle da sind, dürfte es also etwa 50 ZX Volcane Automatik in Deutschland geben.

MFG