6. Juli 200620 J. Moin Moin. Brauche drinngend Hilfe. Wir haben bei meinem Citro ZX die Kopfdichtung gewechselt. Nachdem wir alles wieder zusammen hatten und ich das Auto aus der Garage fuhr war die Welt noch i.O. Habe das Auto warm laufen lassen bis der Lüfter los ging und das Kühlwasser geprüft. Wollte dann eine Proberunde drehen und nun nagelt er bei der kleinsten Beanspruchung.Es ist ein nageln als wenn ich im 5.Gang bei 20 Km/h voll aufs Gas steige. Klingt richtig böse. Zahnriemen ist richtig aufgelegt, Dichtung war die richtige, Kopf wurde richtig montiert und angezogen, Ventilspiel wurde ebenfalls gleich mit gemacht. Nur die Zündung habe ich in Ruhe gelassen, da ich den Verteiler am Kopf gelassen habe. Grüsse Erzdieb
6. Juli 200620 J. Hi Dieb Bist Du Dir sicher das der Lagerbock der Nockenwelle( Zahnriemenseitig und Verteilerseitig) sauber sitzt. Nimm den Ventildeckel ab udn schau mal auf die Böcke, da ist ein Führungsstift auf den man beim Zusammenbauen achten muß, sonst stellt er sich quer und der Lagerbock sitzt schief und bricht.... Rü
6. Juli 200620 J. Ersteller Hallo. Haben auf die beiden Stifte geachtet. Der Motor dreht ohne Belastung ganz normal. keine Geräusche zu hören. Auch bei höheren Drehzahlen nicht. Nur im Fahrbetrieb eben wenn er was leisten muss. Kann hier zündseitig was nicht stimmen?? Oder besteht die Möglichkeit, dass temeraturabhängige Geber hier die Störquelle sein können?
7. Juli 200620 J. Würde mal Superplus tanken , möglich das der Zahnriemen vorher nicht genug gespannt war oder falsch eingestellt und nun passt er, also Zündung etwas zurücknehmen, wenn die Aktion mit dem Superplus eine Besserung gebracht hat... Rü
7. Juli 200620 J. Unterdruckschlauch von der Einspritzeinheit zum Verteiler wieder angeschlossen? LG Julian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren