Jump to content

Gottes Gnade!!! Ich könnte kotzen!!!

Recommended Posts

War heute vormittag auf dem Schrottplatz um einen alten Gabelstapler zu entsorgen......

Schon von weitem stach mir ein Wagen in ERTMR ins Auge der oben auf dem Schrottberg lag.

Es war ein XM TD12 Break mit Leder,Holz und Klimatronic......Soweit komplett bis auf die Räder....

Allerdings hatte der Baggerfahrer bereits seine 5 Tonnen schwere Stahlplatte darauf fallen lassen.....Gesamthöhe 20cm

Das einzige was ich retten konnte war ein Heckklappenrücklicht und das Heckklappenschloss.....Mit standen echt die Tränen in den Augen als ich die zerquetschten Break-Ledersitze sah.....

Was für Schwachköpfe laufen eigentlich rum??????

*rahhhhhh*

By the Way:Ich suche seit einem Jahr Blechteile in ERTMR!!!!

kopfschüttelnde Grüße

citronist

wonnegleiter_ACC

hey citronist,

du hast ja sooo recht.

aber was erwartest du auf einem schrottplatz??? die meisten dieser k erle wissen nichts, können nichts, und finden es wahrscheinlich umso toller, je besser ein auto noch aussieht, das sie zerquetschen können.

denn wer würde sonst freiwillig auf einem schrottplatz arbeiten wollen, auf dauer zumindest?!?

trotzdem

grüße aus rheinhessen

w.

ACCM Dirk Kreye

2 Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...

suche noch eine lederausstattung für den Break Y3...

wonnegleiter_ACC postete

aber was erwartest du auf einem schrottplatz??? die meisten dieser k erle wissen nichts, können nichts,

Die meisten dieser Brueder sind aber nicht dumm, eher etwas zu raffzaehnig. Besonders ruehrend find ich immer, wenn sie mir etwas ueberteuert andrehen wollen, das ich nagelneu billiger bekomme.

Wenn es nicht ein grosser Schrottplatz ist mit viel Flaeche, dann halten sie sich ans Massengeschaeft.

Ubd wenn der XM da ein halbes Jahr stand und keiner hat die Ledersitze fuer ein Vermoegen erworben, dann muss der Ladenhueter eben Platz machen fuer "neue" Schrottwagen.

Wir sind ja nicht in Pakistan, wo irgendwelche Halbwuechsigen fuer 1 Euro die Woche das Leder abziehen und woanders wieder aufziehen.

berndjetztmitxm

Hi Schwebende,

da kann ich auch mal meinen Senf dazugeben. Unlängst brauchte ich ein hinteres Radlager. Wer sich auskennt, weiss, dass man genau so gut bzw. eigentlich besser, die komplette Radnabe tauscht, wenn man denn eine (gebrauchte) bekommt. Ich beim freundlichen "Schrotti" angefragt, das Teil ist da, zwar noch am Wagen, aber halt eben da. Ich fragte, wie es aussieht mit Selbstausbau, um nicht die knappe Autoverwerterzeit auch noch schamlos auszunutzen. "Kein Problem" war seine Antwort. Komm her und bau es dir aus. Vorsichtshalber erkundigte ich mich nach dem Preis. Siebenundachzig euro war die Auskunft, worauf ich mich herzlichst bedankte und ihm das Teil dann überlassen habe für den nächsten, der sowas braucht. Hier im Net, bei ebay, gab es eines zum Sofortkaufpreis von 8,70 € + Versand. Ich hab das dann gekauft, musste allerdings 5 Tage drauf warten.

Inzwischen ist der XM da auf dem Schrottplatz komplett in die Tonne gegangen, weil in dieser Gegend wenig von den XM unterwegs sind.

Tja...denen reicht nicht ein bisschen, sie wollen gleich Mengen. Wenn es das nicht gibt, wird platt gemacht und aus die Maus.

Gruß, Bernd...aus der Ecke, wo die Römer Haue bekommen haben :-)

XM Y3, V6, Orga 5651, Automatik, Vollausstattung, schneeweiss und inzwischen 277.400 zufriedene Kilometer

Auf diesem Schrottplatz werden die Autos sofort bei Ankunft geplättet,in Container verpackt und zu Interseroh-Recycling gekarrt......

berndjetztmitxm

shit happens :o(

Bernd...aus der Ecke, wo die Römer Haue bekommen haben :-)

XM Y3, V6, Orga 5651, Automatik, Vollausstattung, schneeweiss und inzwischen 277.400 zufriedene Kilometer

Citronist postete

Auf diesem Schrottplatz werden die Autos sofort bei Ankunft geplättet,in Container verpackt und zu Interseroh-Recycling gekarrt......

Na dann gibt's dort wohl auch keine Teile zu kaufen ...

ACCM Freddy

Na, da muss ich meinen Stamm-Schrotti aber mal loben. Zum einen kann ich jederzeit auf den Platz zum Selberschrauben. Zum anderen hat er moderate Preise:

Seitenscheibe BX: 5,- €

Zwei Hände voll Kleinteile (Clipse, Schrauben, Kappen): 't is veur 't weerkomen

Komplette Innenausstattung BX und Radio: 50,- €

Zwei Rücklichter und zwei Frontscheinwerfer BX: 10,- €

Hoffentlich kann ich ihn noch lange bei Laune halten...

berndjetztmitxm

Daumendrück

Bernd...aus der Ecke, wo die Römer Haue bekommen haben :-)

ACCM Freddy
ACCM Jürgen P. Schäfer postete

wo ist der? In Venlo?

Nein, der ist in der Nähe von Enschede.

Enschede... da gibts doch bestimmt auch noch günstige ICE Ersatzteile. :)

Grüße Sebastian

Klar... etwas grenzwertig zugegeben :). Aber über Unfallautos die auf dem Schrott stehen und preiswerte Ersatzteile abgeben sind prinzipiell auch nix anderes.

Edit: Ups.. dann war das in Enschede mit der Feuerwerksfabrik... Bring ich immer durcheinander.

Grüße Sebastian

sebastian postete

Aber über Unfallautos die auf dem Schrott stehen und preiswerte Ersatzteile abgeben sind prinzipiell auch nix anderes.

Richtige Unfallautos in diesem Sinne sind aber recht selten auf Schrottplaetzen.

Zitat von 003: "2 Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All..."

Beim All hab ich so meine Zweifel.... (Einstein)