Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroën erhöht Marktanteil, Peugeot verliert

Hervorgehobene Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob das hier schon gewürdigt wurde: CIT war in den ersten 6 Monaten diesen Jahres ununterbrochen die Nr. 1 in Belgien!

Peugeot wird mit dem 207 heuer sicher noch ordentlich Gas geben

palatin8 postete

Ich bin mir nicht sicher ob das hier schon gewürdigt wurde: CIT war in den ersten 6 Monaten diesen Jahres ununterbrochen die Nr. 1 in Belgien!

respekt, wie geht denn das...?

Belgien ist nicht ohne Automobilindustrie, aber ohne eigene Automarke. Dadurch ist der Markt sehr ausgeglichen, ohne nationale Präferenzen. Citroën ist dort traditionell recht stark vertreten, aber der momentane Erfolg ist wie auf anderen Märkten zu einem guten Teil durch die etwas ungeschickte Modellpolitik von Peugeot begründet: ein Volumenmodell wird gerade ersetzt, beim anderen ist die Ablösung schon angekündigt, deshalb waren die Verkäufe von 206 und 307 sehr lahm im ersten Halbjahr 2006.

Ich war gerade für ein paar Tage in Belgien und man sieht das auch auf der Straße. C4 und C3 sind sehr präsent, einen C6 hab ich aber auch da nicht live gesehen.

Hallo,

das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten.

CITROEN ist durch seine neue Modellpalette einfach wieder interessant geworden. Während PEUGEOT eher die konservative Karte ausspielt, tobt sich unsere Marke wieder auf ihrem angestammten Platz für Aventgarde und Innovation aus. Dabei werden auch wieder mutige Entscheidungen a la PLURIEL - Produktion getroffen. Obwohl ja der allgemeine Trend zu mehr Individualismus geht, zeigen sich die PEUGEOT - Modelle, wie auch die PKW der meisten anderen Marken ( von AUDI, VW, BMW, MB über die Asiaten bis hin zum krisengeschüttelten RENAULT ), irgendwie gesichtslos und austauschbar.

RENAULT scheint es besonders schlecht zu ergehen, wenn man dort jetzt sogar schon die Allianz mit dem im Sterben liegenden GM " ich koche den unappetitlichen globalen Einheitsfraß " - Konzern sucht.

Gruß,

C-Breiling

Hallo,

noch mehr erfreuliches:

NEUZULASSUNGEN IN DEUTSCHLAND IM ERSTEN HALBJAHR:

Bei den Franzosen legte CITROEN um 12,5% auf 42490 Neuzulassungen zu.

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/118047

Gruß,

C-Breiling

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.