Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Holland-weiß gar nicht,ob ich's sagen darf....

Hervorgehobene Antworten

@ TomDmme1:

Bedeutet Damme = Damme im Oldenburgischen?

Gruß Bernd

berndnunmitmx Xm V6, Y3, 167 Ps, Automatic, dunkelgrün metallic, jetzt 288.600 Km

ja. Das suuuuper dolle Damme im Landkreis Vechta. Das gute an diesem Ort ist: Hier lebt die VW / Audi Fraktion. Hier fällt man mit einem Citroen richtig auf.

Wieso fragste?

Tom

sagt dir lemförde was?...gg

BX Treiber postete

@FREDDY - Stimmt nicht ganz mit der BPM und der BTW: Die BPM wird auf den Preis inklusive BTW (MWST.) berechnet. Also ist die BPM eine Steuer auch auf die Steuer...

Danke für die Aufklärung - man lernt halt nie aus :-)

Arma77 postete

Hallo Freddy,

wann ist in Bad Bentheim wo dieses Oldtimertreffen?

Flo

Hallo Flo,

das Bentheimer Oldtimertreffen (Teilnahme übrigens kostenlos - Anmeldung ist nicht erforderlich.) findet jeden ersten Sonntag im Monat statt, jeweils in den Monaten Mai bis Oktober - nächstes Treffen also am 1. Mai 2005.

Ort des Geschehens ist der Parkplatz am Herrenberg, direkt unterhalb der Burg.

accmjens postete

@zudroehn: versuchs mal bei duck service in bad bentheim! noch ein holländer in d.

Den hätte ich auch empfohlen. Frank vom Duck-Service kann ohne Übertreibung als 2CV-Verrückter (natürlich im positiven Sinne) bezeichnet werden.

und ein netter sowie kompetenter verrückter obendrein!

In Holland haben klassische Autos mehr Tradition als bei uns. Schaut doch mal in den "Classictrader", ein Verkaufsblatt ähnlich unserer Mobiles, aber mit ganz anderen Angeboten. Französische und US-Klassiker ohne Ende.

Solltet Ihr euch in NL mal holen.

Darunter viele Wagen, die man bei uns nie richtig zu schätzen wußte, wie Peugeot 204,404,504, die in gutem Zustand zu nicht gerade niedrigen Preisen weggehen. Die Preise für gute DS/ID sind da der Hammer, man fragt sich, ob ganz NL den "Eiskalten Engel" verinnerlicht hat. Man kann unseren Nachbarn doch keinen Vorwurf machen, dass sie die Enten mehr zu schätzen wissen als die Deutschen!

Gerade Autorestaurierungsbetriebe gab es da schon zu einer Zeit, als bei uns jemand, der ein 20 Jahre altes Auto restaurierte, gefragt wurde, ob er arbeitslos sei, und sich keinen "vernünftigen" neuen Wagen erlauben kann (Mir 1985 passiert, als ich an einem Opel aus den 60èrn arbeitete).

Zum Thema kosten ticken da allerdings die Uhren anders: Etliche junge Fahrer bevorzugen große US- Modelle, ab 25 Jahre Alter mit LPG Gasanlage, und fahren sehr preiswert damit.

Hallo

@zudroehn:

Habe gerade im Vorbeifahren min. 3 x 2CV (=6CV?? :-) ) bei einem Verwerter hier in Duesseldorf gesehen. Wenn's hilft kann ich die Tage noch mal dahin fahren.

Gruß hummel

hi,

hab mal an die jungs von eeec.nl gemailt - mal gucken!

danke!

@hummel: das sind ja neue enten und deren teile bekommt mensch auch noch - trotzdem danke!

gruss

z.

Ach, jetzt wird mir auch klar, was es kürzlich mit dem Autotransporter aus NL auf sich hatte, der 8 rote 2 CV Club geladen hatte! Der war natürlich in Richtung Holland unterwegs. Sah aus, als ob die Enten gerade aus dem Werk ausgeliefert worden wären, vom nicht passenden Zustand mal abgesehen.

Unglaublich und auch unglaublich schade, denn irgendwann hätte ich auch gern mal eine Ente... nur wird es dann als Normalverdiener wohl zu spät sein.

Grüße,

...noch soll es in D ungefähr 25.000 Enten geben. Also, Ruhe bewahren!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.