9. Juli 200620 J. Hallo Citroenfahrer, habe gestern vom netten Cit-händler ein Infobrief wegen der fälligen Durchrostungskontrolluntersuchung (Garantiebedingungen) erhalten. Diese soll stolze Eur 29,23 kosten. (C5 I 1.8 Bj. 2002, EZ 02/2002) Unter Kundenservice verstehe ich aber eher, das Citreon diese "Kosten" schon aus eigenem Intresse nicht dem Kunden in Rechnung stellt, aber naja... Hat jemand damit schon Erfahrungen bzw. anderen Preis bezahlt ? MfG Michael
10. Juli 200620 J. Hallo! .. wenn du ihn länger behalten willst, dann würde ich die Kontrolluntersuchung machen, ist normal alle 2 Jahre (steht im Serviceheft), geht aber auch in Verbindung mit einem Service, wobei es Verhandlungsgeschick ist nicht extra zu bezahlen. .. es gibt bei einigen Modellen Probleme mit Rost an der Heckklappe unter der Kennzeichenbeleuchtung, obwohl keine Durchrostung. Bei uns in Österreich wird der Schaden ohne Probleme repariert, dabei wird aber die Kontrolluntersuchung überprüft, möglicherweise nicht bei allen Werkstätten..
10. Juli 200620 J. ... zu Zeiten meines ZX (1995-2002) kostete die "Rostdurchsicht" noch Geld... in den letzten Jahren ist es bei Cit eigentlich kostenlos, soweit mein Kenntnisstand.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren