10. Juli 200620 J. Hallo CX-Experten, habe versucht einen vor langer Zeit abgestellten CX zu schieben. Lenkradschloß ist eingerastet und der Zündschlüssel geht nicht ins Schloß :-( 1. Gibt es Ideen ein wohl eingerostetes Schloß wieder gangbar zu machen? 2. Wie kann ich das Schloß ausbauen um die Lenkradsperre zu überwinden? Bin euch für Tips sehr dankbar! Gruß Armin
10. Juli 200620 J. Hi Armin, 0. probier mal mit dem richtigen Schlüssel und dabei am Lenkrad drehen. Ist mir auch schon mal passiert, das ich den falschen Schlüssel versucht hatte ;-) 1. Mit viel Sprühöl fluten - wie hakelig ist denn der Schlüssel? 2. Verkleidung abbauen - das Schloss ist mit einer Schelle festgeschraubt. wenn du Pech hast, mit Abreiss-Schrauben - die müssen, falls Zangen Schweissgerät etc. nicht geht ausgebohrt werden. Ist allerdings einige Zeit her, als ich das letzte ausgebaut habe. Die Verkleidungsteile bei Serie 1 waren teilweise etwas knifflig... Gruss Mike
10. Juli 200620 J. es könnte sein, das ein zylinder des schlosses vorsteht, das ist mir bei einem bx mal passiert. du musst versuchen in das schloss zu leuchten und zu schauen. das geht, auch wenns friemelig ist. wenn du einen vorstehenden zylinder findest, drücke ihn mit einem dünnen draht hinein, am besten noch etwas graphitöl oder spray hinein, dann versenke den schlüssel und zieh den draht wieder raus. nun vorsichtig den schlüssel drehen und dann müsste es klappen. was den ausbau angeht, wüsste ich nicht wie man den bei arretiertem schloss vornimmt, aber da gibt es sicher andere die helfen können =) falls das von nöten sein sollte. sollte ein vorstehender zylinder die ursache sein muss natürlich auch das schloss getauscht werden, sonst passierts immer wieder. greetz, finn
10. Juli 200620 J. Klemmende Zylinderchen hatte das Zündschloss in meinem CX TD2 auch - erst ab und zu und durch etwas "Wurschteln" im Schloss behebbar, dann permanent. Lösung: Neues Schloss eingebaut.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren