Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

MP3-Player Anschluß an RD3 möglich? (Aux-Eingang)

Hervorgehobene Antworten

Salut,

ich bin ein Neuer und habe die Suche bereits bemüht aber diese Frage nicht beantwortet gefunden:

Ich habe einen C2 1.1 VSX (Baujahr 03.2004) mit serienmäßigen CD-Radio RD3 (von Clarion). Ich suche nun nach einer Möglichkeit, einen MP3 Player (iPod) an das Teil anzuschließen. Da das RD3 noch einen Anschluß hat (für den CD Wechsler) sollte das ja auch kein Problem sein - mit dem richtigen Adapter. Weiß hier jemand, wie man das machen kann, bzw. hat es schon gemacht?

Mein Citroen-Händler weiß nur, dass es diese Möglichkeit beim RD4 gibt (Teilenummer 9706.AG, falls es jemanden interessiert).

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Christian

• 2 Monate später...

Hey,

hab mir das Problem erspart mit den Adaptern weill es sowieso nichts bringt!!

Hab das Clarion rausgehauen und mir ein Alpine mit USB und IPod anschluß geholt!!

Bekommst auch schon günstige Radios für Mp3 Player(USB)!

LG

• 2 Jahre später...

Was haltet Ihr denn davon: Hab nen C2 Baujahr 05 mit dem Original Radio und würde gerne den Ipod anschließen, ist so ein Adapter eine gute Lösung?

http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_fro....AUX+in+IPOD&_osacat=0

Wie sieht es aus mit dem dem Display und der Bedienung am Wischerhebel?

wozu der umbaustress? ich hab für meinen mp3-player einen fm-transmitter, der sehr gut funktioniert. einstöpseln, sender einstellen, fertig.

sorry, hab von Technik nicht viel Ahnung (gar keine!)...ähm was ist ein fm-transmitter? Und mir gehts da weniger um Radiosender, sondern um meine CDs etc, die ich via Ipod hören möchte...

Bin für jede Lösung danbar, die kein Umbaustress bedeutet

guggsch du hier, den habe ich und finde ihn recht gut:

http://www.amazon.de/Kensington-Technology-Group-K33383US-Transmitter/dp/B000I0RORO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224166813&sr=8-1

das teil greift das audiosignal an der kopfhörerbuchse deines players ab, bastelt es in radiowellen um und sendet das an die radioantenne, über die du auf einer bestimmten radiofrequenz deine mucke hören kannst. bei dem genannten gerät sogar in guter bis sehr guter qualität, von anderen weiss ichs nicht. da spart man sich nicht nur teure adapter, die kaum zu kriegen sind, sondern auch ne gute stange geld. solche dinger gibts mittlerweile sogar mit der id-tag-übertragung, d.h. du siehst im radiodisplay, was gerade gedudelt wird, sofern das radio rds kann.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.