Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wie baue ich Funkfernbedienung in mein Xantia X1 ein ??

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe eine Xantia 1,8 Break, Bj.96 und da meine IR-Fernbedienung nicht mehr will, habe ich mir eine Funkfernbedienung gekauft. Dabei ist auch eien Einbaueinleitung, aber die ist so mager..

Wiss nicht wo sich was befindet, was soll ich wo anzapfen und wie.. es soll eine Blinkersteuerung auch dabei sein.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe...

Hallo Dajo75

von wo hast du die funkvernbedinung her?

Conrad? oder besser noch wie heist die?

mfg Michael

Hi,

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=54338&time=1152684522

schau dir das mal an, ich denke damit wirst du weiterkommen.

Bei diesen Allgemeinen universal ZV sind meist auch nur allgemeine EInbauanleitungen dabei, aber ich denke mit dem Link und der Einbauanleitung wird es klappen.

Gruss

Marco

• Ersteller

Hi stoneymahoney,

hab mir das angeschaut und soweit ales eingerichtet, sogar die Blinkeransteuerung funktioniert (Pin 5 und 6 am Warnblinkschalter).

Bloss folgendes Problem: Für AUf und ZU Funktion habe ich die Pins 5 und 7 genommen( an der ZV-Steuereinheit in der Mitelkonsole). Hab die Anleitung im dem Forum gelesen: http://www.citforum.de/showtopic.php?threadid=4831&highlight=funk

schien mir gut beschrieben zu sein. Hab also nicht die Pins 6 und 8 genommen, wie dein Link oben es beschreibt.. Jetzt zum Problem: dei Türe schliesen, gehen aber gleich wieder auf !!!!

Solltest du keine Idee haben, probiere ich es heute Abend mit Pins 6 und 8. Oder ist das bekanntes Problem, oder ich habe was durchanander gebracht ??

Gruss

Das Problem habe ich auch. Bei meinem Xantia ist es naemlich so, das man die Funkfernbedienung sozusagen 'zwischenschalten' muss.

Das ganze nennt sich dann meisstens Amerikanische Variante in den Anleitungen.

Falls in deiner Anleitung von sowas nichts steht dann schau mal nach einer moeglichkeit das folgendermassen zu schalten:

Kabel an pin 5 und 7 (die scheinen es ja bei dir zu sein) durchschneiden. dann hast du im grunde 4 lose Kabelenden: diese musst du dann richtig mit den 4 Kabeln der Funkfern verbinden.

Also halt wie gesagt 'dazwischenschalten' es ist sogar so, das wenn du dann den kabelbaum von der Funkfern vom Funkfern steuergeraet abmachst, das dann nicht mal mehr die ZV geht ;)

so war das jedenfalls bei mir. Die meissten anderen Xantia leute scheinen eine normale Negativ geschaltete ZV zu haben. Ich hab recht lange gebraucht um zu verstehen was da los war ;)

falls du nicht voran kommst mail mir mal die Anleitung zu deiner Funkfern dann schau ich mir das mal durch

Gruss

Marco

• Ersteller

hätte ich von von Anfang an das mit Pin 6 und 8 gemacht, hätte ich keie Probleme gehabt. Hab nämlich erstmal die pins gewechselt, und siehe einer an, es geht alles.

Also 6 Öffnet unf 8 Schliest die ZV.

Aber trotzdem, danke stoneymahoney.

Gruss

Hallo Jungs,

habe mir jetzt beide Beschreibungen zum Einbau nochmals durchgelsen komme aber auf keinen grünen Zweig warum die Funk-ZV nicht geht (Funk-ZV-Modul klackert zwar aber es passiert nichts auf Pin 6 und 8 wiederum aber auf Pin 5 und 7 geht die ZV zu und gleich wieder auf.

Könnt Ihr mir helfen? Angeschlossen Kabel vom Modul sind: rot, schwarz (Masse), grün und blau habe ich da etwas vergesen anzuschließen, oder abzuklemmen? Infarotmodul habe ich abgezogen.

Danke

Schrauber

• 6 Monate später...

Hallo,

ich hol mal diesen Thread wieder raus,weil ich das Problem mit den Auf-und-gleich-wieder-zu hatte.Bei mir wars so,daß die Funke gleich wieder zu schließt,wenn man bei geöffneter Tür auf Schließen drückte.Scheinbau merkt das Kästchen dann,daß ein Fehler da ist und man muß sie sozusagen neu anlernen.Also Türen schließen,mit der Hand verriegeln und dann auf öffnen drücken. Oder erst auf Verriegeln drücken.Kriegs nicht mehr genau hin.Aber dann geht das Teil wieder.Allerdings nur bis zum nächsten Falschdrücken.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.