Jump to content

Wer ist es?

Vincenco

Recommended Posts

Hallo,

wer ist denn der Essener XM Fahrer (BJ.92, dunkelgrün) der immer in meiner Strasse parkt?

Hab bis jetzt noch nie am Auto angetroffen, deshalb wollte ich mal fragen ob er sich hier rumtreibt?

Vince

Na sowas... 14 Jahre alt, ausserirdisch, und darf schon XM fahren???

Das gibts nur in Essen!

Gruss

Nullman

in MEINER straße parkt auch ein citroen. wahrscheinlich auch mit einem citroen-fahrer - liest der vielleicht auch hier mit?

aber ich verrate nicht welche straße das ist!!!

;-)

felix

GSASpecialViersen

Felix, meinst du etwa den GSX2 in vert papyrus, der in Ddorf in der Bachstrasse steht? :-) Haben wir vorgestern eher zufällig gefunden.......... :-)

Lieben Gruss,

Oliver

oliver,

ich wollte damit den Vince auf's korn nehmen, der zwar einen XM auf der straße stehen hat, aber nicht gesagt hat auf welcher straße. ohne diese angabe fühlen sich bestimmt viele angesprochen.

verstanden?

;-)

felix

naja, ich schreib doch nicht hier meine adresse rein, und auch nicht das Nummernschild von dem anderen XM oder von meinem. Dann könnte ich ja genausogut nen Zettel an mein auto kleben "bitte klauen und den anderen davorne auch"

derjenige wird schon wissen wer gemeint ist. Und falls es noch mehr grüne Xm Bj. 92 in Essen gibt, bei denen in der Strasse noch ein XM steht (wobei die Chance doch gering ist), dann lern ich halt noch mehr XM Fahrer kennen :-)

das heißt, wenn hier im forum bekannt ist, wo du wohnst und wo ein xm steht, steigt die gefahr, dass das auto gestohlen wird??

was denkst du eigentlich von den forumsteilnehmern???

und meinst du im ernst, jemand würde auf die idee kommen , ausgerechnet einen xm zu klauen????

torsten130 postete

das heißt, wenn hier im forum bekannt ist, wo du wohnst und wo ein xm steht, steigt die gefahr, dass das auto gestohlen wird??

Klar so geht das!

Es lesen hier auch Gäste mit. Vielleicht liest das gerade ein böser Bube irgendwo hinterm Ural auf einem Rechner der Stadtbibliothek.

Denkt sich: "Hm, ein anscheinend gut gewarteter XM, der nicht gleich von den Antriebswellen fällt, wenn man die Tür aufbricht ..." und schwingt sich auf sein Moped und heizt Richtung Westen.

Nach drei Wochen ist dann der XM weg ... so schnell geht das.

torsten130 postete

ja, oder warum rät einem immer jeder dazu, die Nummernschilder unkenntlich zu machen, wenn man Fotos von seinem Auto ins Netz stellt?! Weil's schöner aussieht?

was denkst du eigentlich von den forumsteilnehmern???

nichts schlechtes, aber da man hier als Gast auch mitlesen kann, weiss man ja nicht welche bösen Buben das hier lesen. Oder willst du mir garantieren, dass hier keine schlechten Menschen auch mal mitlesen? So nach dem Motto "oh, ein Citroen-club, die haben bestimmt ein paar gepflegte Oldtimer, die es sich zu klauen lohnt"

und meinst du im ernst, jemand würde auf die idee kommen , ausgerechnet einen xm zu klauen????

Warum sollte denn einer nicht ne Oberklasselimousine ohne Alarm und Wegfahrsperre klauen wollen? Einfacher kanns doch gar nicht sein.

Vincenco postete

ja, oder warum rät einem immer jeder dazu, die Nummernschilder unkenntlich zu machen, wenn man Fotos von seinem Auto ins Netz stellt?! Weil's schöner aussieht?

[...]

Warum sollte denn einer nicht ne Oberklasselimousine ohne Alarm und Wegfahrsperre klauen wollen? Einfacher kanns doch gar nicht sein.

Manche Leute, eigentlich recht viele, stellen auch Fotos mit Nummernschilden ins Netz. Aber meine Frau hat auch die Anonymitäts-Paranoia und Vorsicht ist eben die Mutter der Porzellankiste.

Und zum Klauen von alten Fahrzeugen.

Gerade die sind oft sehr einfach zu klauen, nicht gerade für den Banküberfall oder zum Verkaufen, aber gerade von sogannten "Joy-Ridern", die sich einen Spaß daraus machen, meist noch ohne Führerschein, die Wagen zu Schrott zu fahren. Manchmal werden sie am Ende der Fahrt noch angezündet. So ein ausgebranntes Wrack stand vor ein paar Monaten gerade 500 m vom Polizeirevier entfernt ...

hartwig1 postete

Vincenco postete

[...]

Und zum Klauen von alten Fahrzeugen.

Gerade die sind oft sehr einfach zu klauen, nicht gerade für den Banküberfall oder zum Verkaufen, aber gerade von sogannten "Joy-Ridern", die sich einen Spaß daraus machen, meist noch ohne Führerschein, die Wagen zu Schrott zu fahren. Manchmal werden sie am Ende der Fahrt noch angezündet. So ein ausgebranntes Wrack stand vor ein paar Monaten gerade 500 m vom Polizeirevier entfernt ...

Genau das meinte ich ja.