13. Juli 200620 J. Hallo, hat jemand Erfahrung ob Additive, wie z. B. "Drop Stop", die für elastomere Dichtungen gedacht sind verschlissene Ventilschaftdichtungen wieder geschmeidig machen ? Gruß.
13. Juli 200620 J. Hallo, habe LM probiert. Hat den Ölverbrauch über 20 tkm halbiert (habe den Wagen bei 267.ooo km weitergegeben). War i.O. Gruß Chris
14. Juli 200620 J. ...vergiss es. Haben wir bei unserem munter vor sich hinbläuenden AX versucht, um die Reparatur hinauszuschieben. Funzt nicht. MfG, Benne
14. Juli 200620 J. Wenn die Dichtungen erst richtig verschlissen sind bringts nichts, ev. kannst Du es "vorbeugend" einsetzen.
14. Juli 200620 J. Auch ich habe es mal mit einer Flasche von so einem Wundermittel aus dem Autozubehörhandel probiert. Ich hätte mir das Geld glatt sparen können, das bringt nichts. Aber LHM? Von der Variante habe ich noch nichts gehört, wär einen Versuch wert?
14. Juli 200620 J. Werner Troßmann ACCM postete Aber LHM? Von der Variante habe ich noch nichts gehört, wär einen Versuch wert? LM= Liqui Moly vermute ich Gruss Jochen
14. Juli 200620 J. Also ich finde, einen Versuch ist's auf jeden Fall wert! Tatsache ist, daß die Mittel (und Liqui Moly ist durchaus renommiert) eine gute Wirkung zeigen KÖNNEN, und billiger als eine Reparatur ist der Versuch allemal! >>Jürgen
14. Juli 200620 J. Hallo, die Diskussion ist hier schon mal geführt worden. Evt. mal die Suchfunktion benutzen. Dass man bei rd. 7 EUR solange diskutieren kann, will mir nicht so recht einleuchten. LM = Liqui Moly Gruß Chris
14. Juli 200620 J. Ersteller Hallo Chris, 7 EUR für das Produkt von LM sind sicherlich nicht so sehr der Rede wert; Drop Stop von Mathé allerdings wird derzeit für "sagenhafte" 51,50 + Versandkosten 5,95 angeboten (und reicht für lediglich 4 Liter Öl) Gruß.
14. Juli 200620 J. Das bestimmte "eingetrocknete" Dichtungen durch diese Mittel wieder etwas geschemidiger werden stimmt schon, bei den Ventilschäften liegt das Problem aber eher in der Aufweitung durch Verschleiß
14. Juli 200620 J. Bei verhärteten Dichtungen funktioniert es, bei rissigen nicht und ausgeleierte Federn werden natürlich auch nicht mehr besser.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren