20. Februar 200323 J. Hallo, ich habe wie in der Anleitung das Gehäuse rausgedrückt und das Kabel ab, aber das Birnchen (W%W) scheint etwas fest zu sitzen. Soll ich Gewalt anwenden oder gibt es ein Trick? Danke XMGruss JUAN
20. Februar 200323 J. Ersteller Danke Jan, ja gedreht und gezogen, runterdrücken? Da ist ein Gummiring wahrscheinlich um kein Wasser ran zu lassen aber ich habe einfach Angst was zu brechen. Juan
20. Februar 200323 J. Hallo, die W 5 W - Birnchen am XM - Standlicht sind einfach gerade eingesteckt. Vermutlicht sind die Birnchen nur ein wenig festgerostet bzw. eingestaubt. Mit ein wenig hin- und herwackeln bekommt man die ganz leicht heraus. Gernot
20. Februar 200323 J. Mal 'ne Frage am Rande: Wie bekomme ich denn das vordere rechte Standlicht am Y3 überhaupt heraus, zwecks Birnenwechsel? Und welche Geheimnisse birgt das Clarionradio, wenn man die Batterie abgeklemmt hatte und man es wieder zum Leben erwecken will? Gruß Daniel ----------------- "Vous n'imaginez pas tout ce que Citroen pourrait faire pour vous...!"
21. Februar 200323 J. Ersteller Hallo Daniel, also in der Betriebsanleitung steht schon geschrieben. Motorhaube öffnen. Standlichtgehäuse durch Druck auf Hebel A (linke Seite nach links drücken, rechte nach rechts, und dann nach vorne) entriegeln. Hebel ist vom Motorraum aus erreichbar wenn Sie Ihr Händchen im Motorraum an der AUssenseite des Scheinwerfergehäuses vorbeiführen. Kabelstecker und Lampensockel (DAS IST MEIN PROBLEM!) von Standlichtgehäuse entfernen, Lampe ersetzen. Einbau umgekehrt... Das Radio wartet einfach auf die Eingabe des Geheimcodes und dann funzt. Ohne Code sieht schlecht aus. Die Zahlen einfach eingeben wie die Tastatur diese darstellt. (also nicht so kompliziert wie beim Xantia/Blaupunkt mit Stellen und hochzählen)
21. Februar 200323 J. Hallo Juan, der Lampensockel ist meist schwer zu lösen. Ich habe ihn mit einem Föhn etwas erwärmt, leicht angedrückt und gegen der Uhrzeigersinn gedreht. Die Lampe habe ich am Sockel gefettet, um Korrosion zu verhindern. Zum Radio: Wenn die mitgelieferte Plastikkarte mit dem Schlüsselcode noch vorhanden ist, schau mal nach, ob der Radiocode draufsteht. War bei meinem Y3 so. Gruss Robert
21. Februar 200323 J. hallo, sonst mal mit Silikonspray oder so probieren- saß bei mir auch fest, ging dann aber. Tschöö und viel Erfolg!
22. Februar 200323 J. Ersteller Hallo, Na SUPER! Robert hatte Recht. Man muss 45° gegen der Uhrzeigersinn drehen, das steht aber nicht in der Betriebsanleitung, mindestens nicht in meiner. Ob andere Baujahre (meins 1992) oder andere Sprachversionen das haben?. Also nix mit fest oder Rost sonder einfach drehen und da konnte ich die Philips blauen, passend zu den 50% mehr Licht H1, obwohl die Streuscheiben dunkel sind leuchtet gut , sogar manche entgegen fahrende fühlen sich geblendet und n´machen Signale aber ist nur H1 "Xenon" +50%. Und bloss nicht bei eBay für 8,-€ holen , die kosten im Baumarkt 5,-€! XMGruss XM V6 Pallas schalt. Y3 natürlich, 14 Scheiben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren