Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X1 - Klimaanlage

Hervorgehobene Antworten

Hi Leute!

Woran liegt das das mein XANTIA jedes mal wenn ich beim Fahren das Klima einschalte danach besonders viel verbraucht? Das ist aber nur wenn das Klima eingeschaltet ist. In letzter Zeit habe ich sogar bisschen Angst das Klima einzuschalten, weil dann so viel Diesel drauf geht. :(

Kann ich selber etwas dagegen tun oder nur die Werkstätte?

Beste Grüße

Alex

Um wieviel verbraucht er mehr?

So wie du es schilderst braucht die klima so um die 10L pro KM alleine.

• Ersteller

Na ja, ich habe auch wie du einen Xantia X1 1.9 TD. Ungefähr in einer Stunde (zwischen den Abstand von zwei Strichen auf der Anzeige) dreiviertel davon (mindestens). Normal ist das sicher nicht! Mein Klima war schon mal sparsamer.

ähemmm, rechne es doch mal auf die üblichen liter/100km aus - dann hat man auch vergleichswerte wie z.b. ohne klima 7,2 liter/100km und mit klima 8,5 liter/100km.

die tankuhren sind ohnehin nur schätzeisen.

Das die anzeige des Xantias nicht genau ist ist normal Meiner braucht auch viel aber weil ich nicht sparsam fahre. Geht bei dir die Drehzahl sehr in die Knie?

• Ersteller

Die Drehzahl geht nicht sehr runter,aber ich merke es halt das zum Beispiel bei einer 20 min. Fahrt egal ob in der Stadt oder auf dem Land der Diesel einfach zu schnell weniger wird. Oder???? Kann es sein das die Anzeige mir vielzuwenig zu dem Zeitpunkt anzeigt als überhaupt im Tank ist? Denn mein letzter Klimaservice war vor 1-2 Jahren.

Wenn der motor nicht mehr kraft braucht glaube ich auch nicht das er mehr sprit braucht.

Bei mir ist die anzeige sehr ungenau im oberen bereich.

habe übrigens auch klima

Sorry, aber solche angaben zum verbrauch sind doch nicht wahr, oder? wir bei uns hier bei mannheim rechnen den verbrauch in litern pro 100km, bei meinen freunden in portugal rechnet man mit kilometern pro liter und mein auto in sri lanka rechnet miles pro imperial gallon, also immer werte, die man nach festen werten nachvollziehen kann und nicht nach schätzungen laufen. jede anwort zum verbrauch ist doch vergebene liebesmüh und damit eher lustig denn sinnvoll, in diesem sinne mit einem grinsen frohe ostern, der bachmayer

also meine Drehzahl geht auch in die Knie aber das mein X1 2.o Benziner

viel mehr verbraucht kann ich nicht feststellen,nachdem die Tankanzeige eh anzeigt was sie will.

P.S. ich habe in den 5 Jahren noch nicht einmal etwas auffüllen lassen und trotzdem kühlt diese toll.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.