Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 bei TopGear gegen BMW

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Ein Citroen-Fest bei TopGear (BBCWorld):

Jeremy Clarkson zeigt zuerst einen CX Prestige Serie II, Rechtslenker mit schwarzem Leder, um die Besonderheiten großer Citroens zu demonstrieren. Die üblichen Kritikpunkte werden humorvoll angeführt: "unmöglich im Ort geradeaus oder um die Ecke zu fahren", "die Bremse kennt nur zwei Betriebszustände: an oder aus" (dabei wird der Kameramann gegen das Armaturenbrett geschleudert), alles ist anders und gewöhnungsbedürftig. Aber diese Andersartigkeit ist auch das Tolle an den Autos, dafür liebt er sie!

Nach schön in Szene gesetzten CX-Bildern kommt dann der C6 dran. Alle in der Redaktion waren ganz gespannt: Was würde jetzt an dem neuen großen Citroen besonders sein? Würde als Schalthebel ein Stück Rhababer aus dem Dach kommen?

Positiv wird AFIL genannt "die Sitzvibration wird besonders Junggesellen gefallen", außerdem das Headup Display und die Platzverhältnisse hinten. Der sprichwörtliche Fahrkomfort wird mit historischen Bildern einer DS Break im Dienste der Medien beim Filmen eines Pferderennens belegt.

Hier setzt auch der ultimative Komfort-Vergleichtest an: Der C6 filmt mit auf dem Dach montierter Kamera ein Pferderennen und der Stadionsprecher muss ausschließlich aufgrund der Kamerabilder seinen Kommentar sprechen. Das klappt erwartungsgemäß wunderbar, trotz einer wilden Piste mit Schlaglöchern und Geröll. Dann muß ein 5er BMW ran. Jetzt sind die Bilder verwackelt, der Sprecher kann den Rennverlauf nicht mehr widergeben. Das Fazit: Der C6 bleibt der definitive Komfort-Tipp, die notorischen Heizer bei TopGear würden aber im Zweifel wohl trotzdem den BMW wählen. Der hohe Wertverlust beim C6 wird als größter Mangel angesehen.

Der Beitrag ging etwa 10 Minuten und klasse gefilmt und toll geschnitten.

Grüße

Holger

Hi Holger,

nett auch die Schlussbemerkung: der C6 wäre die derzeit komfortablste Art sein ganzes Geld zu verlieren (vermuteter niedriger Bebrauchtwagenpreis).

Tjo, hätten die mal vorher geguggt, was so ein 530 oder E300 nach 3 Jahren noch am Gebrauchtmarkt bringt, vorallem dann, wenn zwischenzeitlich die neue Serie kam :)

Grüsse

vom Spinner

Wow,

das könnte mir gefallen! Hat da jemand noch einen Sende-/Wiederholungstermin?

>>Jürgen, zu faul zum googlen :-)

trancebase postete

Da gabs schon mal einen Thread mit Download zu - nimm einfach den hier http://rapidshare.de/files/22854603/C6vs5series.wmv.html ;)

Ist aber nur der Ausschnitt mit dem Test gegen BMW.

Hier ist der komplette Top-Gear-Bericht: www.youtube.com.

Grüße,

Dirk

• Ersteller

Danke Dirk,

was tippe ich mir überhaupt hier die Finger fusselig...

so können es ja alle selber sehen!

Aber ist doch wirklich nett gemacht, oder?

top gear eben! unkorrekt aber höchst unterhaltsam!!!

Top Gear ist allerfeinst. Da wird nichtmal im Ansatz mit "Objektivität" beurteilt. Schlimm bei anderen, die pseudo-objektiv dann die primitivsten Sachen durcheinander bringen und Fakten falsch darstellen.

wie kann ich das Video denn bei mir speichern?

ACCM XM 3.0 V6 Exclusive postete

wie kann ich das Video denn bei mir speichern?

Versuchs mal mit diesem Link - die AVI Datei kann man direkt abspeichern (hat zumindest bei mir funktioniert). Dann nur noch nach belieben umbenennen.

http://www.autoclips.net/upload/unpacked/p68sm78db6ok.avi

Top Gear ist absolut genial, alle anderen Formate in diesem Bereich sind dagegen nur humorloser Schwachsinn durchsetzt mit ödem Marketing Blabla. Wie die drei die relevanten Infos mit viel Humor auf den Punkt bringen (is this an indicator? yes ... it shouldn't be!) ist schlicht 1a - "mehr Paris als Berlin" oder "the most disappointing thing..." drückt doch viel mehr aus als irgendeine technische Information zu irgend einem Fahrwerk. Und unkorrekt sind sie deswegen noch lange nicht...

Einfach göttlich, Eure beiden verlinkten Videos. Dieser britische Humor und diese Ironie sind klasse!

"The C6 isn't as mad as we hoped it would be!"

>>Jürgen

Hi M_A_B_A_C,

dieses Pizzamobil ist zwar gut, wird aber vom Baucontainer noch getopt :)

Das lustige in UK ist ja, dass die für sowas ne Strassenzulassung kriegen. Dann gibt es noch die Fraktion der Panzerfahrer. Die einzige Auflage: es darf keine scharfe Munition an Board sein, ansonsten ist fahren im öffentlichen Verkehr kein Problem.

Tja, es geht halt alles auch viel lockerer als im WM-Land.

Grüsse

vom Spinner

hallo spinner

die baumulde ist wirklich super; ich schätze mindestens 7 sterne beim crashtest...

das problem bei uns wäre aber, wenn man irgendwo 5 minuten parkt zum brötchen holen ist sie nachher mit sperrmüll gefüllt...

gruss, d.

Und hier findet ihr den einzig wahren C6- Test. Denn es geht nicht um Motoren oder die Innnenraumausstattung :-)

Hurray for life-saving suspension:

ACCM Sandro Littke postete

Und hier findet ihr den einzig wahren C6- Test. Denn es geht nicht um Motoren oder die Innnenraumausstattung :-)

Hurray for life-saving suspension:

Und für diejenigen unter euch, die den Bericht gerne auf Festplatte hätten - hier ein wieder ein direkter Link zum direkten Speichern (ca. 34 MB). Einfach speichern und nach belieben umbenennen ;)

http://www.autoclips.net/upload/unpacked/nujox5fjgsg4.avi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.