17. Juli 200620 J. Hallo, nun ist es wieder einmal soweit, ich muß das Kühlmittel R413A nach zwei Jahren auffüllen, da die Anlage nicht mehr richtig kühlt. Kennt jemand im Rhein-Main Gebiet eine günstige Werkstatt, die dieses Kühlmittel auffüllen kann ??? Gruß
17. Juli 200620 J. Hallo Pit, nicht gerade der nächste Weg für Dich, aber die Shell-Tankstelle im Industriegebiet in Dietzenbach (bei Rödermark) hat mir vergangenen Freitag meine Klima am XM für 67 Euro nachgefüllt. Die Werkstatt ist hinter der eigentlichen Tankstelle und kennt sich mit Citroen aus, da der örtliche Citroenhändler seine Autos auch dort befüllen läßt. Gruß Armin
17. Juli 200620 J. Ersteller Hi Armin, bei ATU gab es die ganze Zeit eine Aktion zum füllen für 59€. Gruß Pit ACCM Armin posteteHallo Pit, nicht gerade der nächste Weg für Dich, aber die Shell-Tankstelle im Industriegebiet in Dietzenbach (bei Rödermark) hat mir vergangenen Freitag meine Klima am XM für 67 Euro nachgefüllt. Die Werkstatt ist hinter der eigentlichen Tankstelle und kennt sich mit Citroen aus, da der örtliche Citroenhändler seine Autos auch dort befüllen läßt. Gruß Armin
17. Juli 200620 J. Bei mir in W'tal macht ATU aber kein R413a. Vorher mal nachfragen. Ich würde beim Boschdienst fündig, kostete aber über 150 €. Wenn es nicht eilt, frag mal Frank(F), der macht zumindest Klima beim CX bzw hat wen, der die Anlagen auffüllt. Gruß
18. Juli 200620 J. Ich muss auch nachfüllen. Aber bei mir war (lt. Vorbesitzer) R413 drin. Ist das identisch? Gruß, Christian
18. Juli 200620 J. Hallo! Auch hier mein Tipp: Schaut in die Gelben Seiten, oder http://www.dasoertliche.de und sucht euch einen Klimafritzen, der sich um gewerbliche Klimaanlagen (Gaststätten, etc.) kümmert. Der hat massig R413(a) auf Lager und füllt normalerweise auch PKW-Klimas damit nach. Sollte so zwischen € 50,- und € 70,- kosten. Seltsamerweise macht hier in DO selbst der Boschdienst keine R413-Füllung mehr. Übrignes wird das Thema "R413 in PKW-Klimas erlaubt oder nicht", gerade hier diskutiert: http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=54580&time=1153203049
18. Juli 200620 J. Ersteller Hi, Morgen habe ich einen Termin bei ATU. Da gibt es zur Zeit ein Komplettangebot mit Wartung, desinfizieren, absaugen, füllen mit R413a incl. Kontrastmittel usw. für 89,00 Euronen. Da kann man eigentlich nicht meckern. Gruß
19. Juli 200620 J. Hallo Pit, sei vorsichtig mit Kontrastmittel!!! Das dient nur dazu, sämtliche Komponenten einer Klimaanlage zu zerfressen. Ich habe bisher von allen gehört, die Kontrastmittel eingefüllt haben, dass die Klimaanlage anschliessend in großen Teilen defekt war. Lass Dir wenigstens eine Garantie darüber geben. Viel Glück Helge
19. Juli 200620 J. Ersteller Hi Armin, hast du vielleicht eine Telefonnummer ? Das mit ATU war nichts, sie hatten nicht die Adapter für meine Anlage. Gruß Peter ACCM Armin posteteHallo Pit, nicht gerade der nächste Weg für Dich, aber die Shell-Tankstelle im Industriegebiet in Dietzenbach (bei Rödermark) hat mir vergangenen Freitag meine Klima am XM für 67 Euro nachgefüllt. Die Werkstatt ist hinter der eigentlichen Tankstelle und kennt sich mit Citroen aus, da der örtliche Citroenhändler seine Autos auch dort befüllen läßt. Gruß Armin
19. Juli 200620 J. Ersteller Hallo Armin, ich habe schon in der Werkstatt in Dietzenbach angerufen, brauche also die Nummer nicht mehr. Hier im Umfeld von Wiesbaden macht nur der Boschdienst noch R413a, haben aber innerhalb einer Woche keine Termin mehr frei. Danke für deine Tip Gruß Pit Pit aus Wiesbaden posteteHi Armin, hast du vielleicht eine Telefonnummer ? Das mit ATU war nichts, sie hatten nicht die Adapter für meine Anlage. Gruß Pit ACCM Armin posteteHallo Pit, nicht gerade der nächste Weg für Dich, aber die Shell-Tankstelle im Industriegebiet in Dietzenbach (bei Rödermark) hat mir vergangenen Freitag meine Klima am XM für 67 Euro nachgefüllt. Die Werkstatt ist hinter der eigentlichen Tankstelle und kennt sich mit Citroen aus, da der örtliche Citroenhändler seine Autos auch dort befüllen läßt. Gruß Armin
14. April 200719 J. hallo forum, ich suche auch eine günstige werkstatt die meine klima auf vordermann bringt. und.... wie bekomme ich denn heraus mit welcher flüssigkeit meine klima befüllt ist? xm 2.1 td bj 95 y4. grüße aus ffm
15. April 200719 J. Leute, laßt euch nicht von ATU und Konsorten veräppeln. Für den Klimaservice fahre ich 88km (einfache Entfernung) nach Lorsch, und es lohnt sich.
15. April 200719 J. Hmmm, mal bei Thermoking oder Carrier nachfragen. Die machen doch die Kühlanlagen an sämtlichen LKW's und Aufliegern. Denke daß man da etwas findet. Und sie haben die verschiedensten Gase zum befüllen. Gruß Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren