17. Juli 200620 J. Mein BX mußte diesen Monat zum TÜV die HU §29 war fällig Der Prüfer war von meinem BX total begeistert, keine Mängel Mein BX 19TZD Baujahr 06/1993 Jetzt mein Problem: TÜV Gebühr:2004 45,00 EURO 2006 46,85 EURO Preissteigerung einigermaßen OK AU Gebühr bei meiner Citroen Niederlassung: Juli 2002 47,70 EURO Juli 2004 51,30 EURO Juli 2006 57.60 EURO Preissteigerung meiner Meinung nicht OK. Bei ATU sollte der Spaß folgendes kosten: TÜV:48,20 EURO AU 37,50 EURO Was haltet Ihr davon? Bei Nachfrage bei meiner Citroen Niederlassung in Dortmund wurde mir gesagt das es halt soviel kostet,die Geräte wären halt so teuer. Die Preise würden halt von Citroen Köln vorgegeben, dort könne ich mich ja Beschweren. Trotzdem Allzeit Gute Fahrt wünscht Gebula aus Dortmund.
17. Juli 200620 J. Das ist schon ein bißchen unverschämt... AU vorher in Schrauberbude oder auch bei ATU (da kann man ja nicht viel kaputtmachen) machen lassen (35 bis 45 EUR halte ich für angemessen), dann zur HU bei Cit oder direkt TÜV/GVU/DEKRA. Ist normalerweise die billigere Alternative.
18. Juli 200620 J. Hallo alle zusammen, mein C5 I 2,2 HDI war am 01.04 zum ersten mal beim ATU für Tüv und Au Kosten 69 €, Au wurde von ATU gemacht und die TÜV-Abnahme von einem richtigen TÜV-Prüfer, dauer 20 Min, alles okay. Werde nächstes Jahr wieder nach ATU fahren, kann ich nur empfehlen. Fastboy Citroen.......fahren wie Gott in Frankreich
18. Juli 200620 J. >>Werde nächstes Jahr wieder nach ATU fahren, kann ich nur empfehlen.<< gibts bei atu nur tüv und au für ein jahr???
18. Juli 200620 J. torsten130 postete>>Werde nächstes Jahr wieder nach ATU fahren, kann ich nur empfehlen.<< gibts bei atu nur tüv und au für ein jahr??? wie meinst du das den?????? TÜV & AU gibts doch immer für 2 Jahre. Gruss Fastboy
18. Juli 200620 J. Fastboy posteteHallo alle zusammen, mein C5 I 2,2 HDI war am 01.04 zum ersten mal beim ATU für Tüv und Au Kosten 69 €, Au wurde von ATU gemacht und die TÜV-Abnahme von einem richtigen TÜV-Prüfer, dauer 20 Min, alles okay. Werde nächstes Jahr wieder nach ATU fahren, kann ich nur empfehlen. Fastboy Citroen.......fahren wie Gott in Frankreich Was meinst Du den mit "richtigem TÜV Prüfer" ?????? Meines Wissens nach haben alle Prüfer die Untersuchungen nach § 29/47a STVZO durchführen die gleiche Ausbildung, egal bei welcher Organisation sie arbeiten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren