Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast fleckensteyn-accm
Geschrieben

Hallo, was passiert, wenn man beim CX statt Hydraulikflüssigkeit einfach Motoröl in des System kippt ?

Gruss, Fleckensteyn

Achim (Kantia)
Geschrieben

Kommt auch darauf an, was für ein Motoröl. Aber unabhängig davon versaust Du Dir damit das HP-System.

Geschrieben

Es steht in der Anleitung das man es im Notfall machen kann, man sollte aba nich zu lang damit rumfahren...

Gast fleckensteyn-accm
Geschrieben

Also ich fahre jetzt schon seit 3 Jahren so (etwa 80.000 km) und nix schlechtes ist passiert. Einzig wenns im Winter sehr kalt wird, wird Lenkung ein bisschen träge, aber erst unter 10° minus. Im übrigen nehme ich mineralisches Öl - ist die H-Flüssigkeit ja auch.

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

ich fahre seit 3 Jahren mit Vollgummireifen und hatte noch nie einen Platten.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
fleckensteyn-accm postete

Also ich fahre jetzt schon seit 3 Jahren so (etwa 80.000 km) und nix schlechtes ist passiert...

Hm, warum fragst Du dann hier, was passiert?

Probier's halt weiterhin, kündige aber Deine Probefahrten bitte hier an, und begegne mir bitte nie mit Deinem Auto auf der Strasse!

>>Jürgen

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Genau das ist die Problem. 'Nix passiert' im Sinne von 'fährt nicht mehr' ist das eine, fahren wie er soll, zum Beispiel Federung, Bodenhaftung und Komfort ist das andere.

Jörg

Geschrieben

Originaltext Citroen-Betriebsanleitung:

"Im äußersten Notfall Motoröl SAE 10 oder SAE 20 verwenden. So schnell wie möglich eine Citroen-Werkstatt aufsuchen, wo das Öl abgelassen und frische LHM-Flüssigkeit eingefüllt wird."

Alles klar!?

Bedenkt bitte, daß bei den älteren Hydropneumaten (bis Xantia) u.a. Bremse und Lenkung an der Hydraulik hängen und auf eine Versorgung mit korrekten Betriebsflüssigkeiten dringend angewiesen sind.