Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Motoröl statt Hydraulikflüssigkeitl ????

Hervorgehobene Antworten

Xantiaheinz, Janamicha & Co :

Dementis sind der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder zurück in die Tube zu bekommen.!!!

Sone schwachsinnige Diskussion gibts auch nur in Deutschland. Warum fahrt ihr überhaupt französische Autos ???

Aber : Hut ab, falls ihr auch nur einen einzigen konkreten existierenden dokumentierten Fall nennen könnt, in dem die Versicherung dank des aufmerksamen Gutachters (und der falschen Flüssigkeiten ) nicht gezahlt hat !

Viel Spaß beim Suchen wünscht

cookdabooks

janamicha postete

also wenn an der bremse veränderungen vorgenommen werden, die nicht der abe entsprechen, erlischt diese. und dazu gehört nunmal auch die bremsflüssigkeit-also würde ich mir das im sinne meiner und der sicherheit anderer gut überlegen, da was einzufüllen, was nicht den vorgaben entspricht. und der versicherungsschutz im falle eines unfalls muß auch nicht unbedingt gewährleistet sein.

Also wenn jemand seine Bedienungsanleitung nicht mehr hat und kauft irgendeine Standardbremsfluessigkeit im Laden, dann faehrt er gegebenenfalls ohne Versicherungsschutz?

Hallo,

ja, so ist das. Speziell nach einem Unfall mit Todesfolge wird sich ein Gutachter und ein Staatsanwalt für den Zustand des Wagens interessieren.

Man kann an so etwas die grundsätzliche Einstellung eines Fahrers zu Sicherheit und Vorschriften ablesen und das Strafmaß entsprechend wählen.

Mich wundert es ohnehin, daß diese Autobastelei überhaupt erlaubt ist. Wenn in einem Betrieb eine Steckdose oder ein Schalter defekt sind, dann muß das der Betriebselektriker richten und nicht ein Bastler, der das veilleicht richtig macht oder auch nicht.

Gernot

Warum hier so viele Dikussionen über diese Thema, bei Meißen gibts den LIter für 4 Euro- ist das zuviel? Bus

Naja, wenn der Betreffende tot ist, ist das ja Strafmaß genug....

Spaß beiseite : Okay Gernot, das ist aber auch einer der richtig seltenen Fälle, die du rausgesucht hast. Ansonsten krankt das Denken einiger Leute hier nämlich an einem kleinen, aber entscheidenden Punkt :

Gutachter schauen sich logischerweise das Auto an, für das die Versicherung zahlen soll, also bei Vollkasko das eigene und ansonsten immer nur das gegnerische(!). Logisch, oder ?

Wer aber eine Vollkasko hat, fährt ein Leasingwagen und der ist ergo werkstattgepflegt und nicht eigenrepariert. Bleibt man als Verursacher auf seinem eigenen Schaden sitzen, will auch keiner diesen Wagen sehen, vielleicht Gernots Ausnahme, aber sonst...

Man könnte den Eindruck gewinnen, bei dieser Diskussion hat nicht nur die Mineralölindustrie erheblichen Einfluß, sondern auch die Versicherungen, gell !?!?!?!

Ist ja genauso blödsinnig wie bei der Winterreifendiskussion

meint

cookdabooks

Mal was neues.....

Ich hab von nem Mechaniker gehört, dass er Planzenöl statt LHM ins System kippt. das bringt die diskussion hier mal ordentlich voran...*g*

Liebe Grüße, Jochen

Merke schon das mit meißen war nix. hier hab ich den ultimativen tipp für alle die gerne sparen: die natur ist dieses jahr üppig mit früchten und samen und NÜSSEN, da bietet es sich an bucheckern zu sammeln und zuhause mit dem hammer das öl rauskloppen. mit kaffeefilter ein wenig vorfiltern und ab in den grünen topp! BUS

...um die Sachfrage mal wieder ein wenig zu versachlichen: Es funktioniert also wirklich auch komplett mit Motoröl und auch über einen längeren Zeitraum. Muss man ja nicht ausprobieren - wissen reicht (mir jedenfalls).

=> und das WICHTIGSTE: wieder was gelernt, was mich hoffen lässt: nach eigener Angabe geht Herr Fleckensteyn auf die 70 zu und experimentiert mit solch schrägen Selbstversuchen: Echt Goiiil, Oldääär!

Munter bleiben!

hy_screen010kl.jpg

cookdabooks postete

Xantiaheinz, Janamicha & Co :

Dementis sind der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder zurück in die Tube zu bekommen.!!!

Sone schwachsinnige Diskussion gibts auch nur in Deutschland. Warum fahrt ihr überhaupt französische Autos ???

Aber : Hut ab, falls ihr auch nur einen einzigen konkreten existierenden dokumentierten Fall nennen könnt, in dem die Versicherung dank des aufmerksamen Gutachters (und der falschen Flüssigkeiten ) nicht gezahlt hat !

Viel Spaß beim Suchen wünscht

cookdabooks

ich fahr ein französisches auto, weil ich es mir leisten kann und nicht irgendwelche schwachsinnigen experimente zu kosten der sicherheit mache. und den fall mit nicht zugelassener bremsflüssigkeit hatte ich in der eigenen familie-klugscheißer

man sollte soch erst mal kundig machen, bevor man kluge sprüche macht!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.