Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 ist Firmenauto des Jahres 2006

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

150 Fuhrparkmanager haben in Europas größtem unabhängigen Vergleichstest die Firmenautos des Jahres 2006 ermittelt.

Der CITROEN C6 ging in der Kategorie der Fahrzeuge über 40000 € als klarer Importsieger hervor.

http://www.citroen.de/CWG

Gruß,

C-Breiling

Leider sind die Leasingkonditionen so schlecht, dass die deutsche Konkurrenz wesentlich attraktiver ist.

C5Pilot postete

Leider sind die Leasingkonditionen so schlecht, dass die deutsche Konkurrenz wesentlich attraktiver ist.

Stimmt nicht.

Gerade mal kalkuliert:

CITROEN C6 HDi 205 Biturbo FAP Exclusive

Listenpreis: 54.900,00 €

Sonderausstattung: 0,00 €

Gesamtpreis (brutto): 54.900,00 €

GESAMTLEASINGRATE: 665,29 €

Leasingart: privates Leasing

Vertragsart:

Restwertvertrag

Restwert: 20.999,25 €

Laufzeit: 30 Monate

Laufleistung (p.a.): 20000 km

Sonderzahlung: 20,00 % -- 10.980,00 €

und:

MERCEDES-BENZ E 320 T CDI 4Matic Automatik Elegance DPF

Listenpreis: 54.247,40 €

Sonderausstattung: 0,00 €

Gesamtpreis (brutto): 54.247,40 €

GESAMTLEASINGRATE: 616,17 €

Leasingart: privates Leasing

Vertragsart: Restwertvertrag

Restwert: 26.038,75 €

Laufzeit: 30 Monate

Laufleistung (p.a.): 20000 km

Sonderzahlung: 20,00 % -- 10.849,48 €

50 EUR Unterschied. Sooo gravierend ist das nicht.

Leasinganbieter ist übrigens ALD.

Fairerweise müsste man den E280 mit vergleichbarer Ausstattung nehmen. Der

kostet laut Liste 60.000,- und hat einen Restwert von 31.000,-. Der C6 verliert

im selben Zeitraum 10.000,- mehr an Wert.

Mich wundert, dass die Leasingraten beim C6 trotzdem nur so wenig teurer sind

(der E280 kostet 649,64 pro Monat).

Martin

Moin,

und die Realität:

Citroen hat seit dem XM weiland ein Spezial-Leasingangebot für Firmenkunden. Galt auch für den C5, als er der grösste war und nunmehr für den C6.

Da wollen die halt rein. Als Multiplikatoreffekt. Wenn man mal nen Kunden mit zum Essen nimmt, in einem HP-Auto, in dass der Kunde sonst nie eingestiegen wäre, dann kommt doch sehr häufig ein "Was ist das für ein Auto??? Oh... das wusste ich nicht, dass die so extrem komfortabel sind!"

Und dafür gibt Citroen zusammen mit der PSA Bank dann einen fetten Rabatt beim Leasing. Und schon ist die Laasingrate billiger als beim Daimler ;)

Grüsse

vom Spinner

Stimmt, das ist die Realität. Und daher hole ich nachher meinen schwarzkirschen C 6 ab. *freu*

Aber nach der Information meines Händlers galt dieser "fette" Rabatt nur bis zum 31.5. (Bestelldatum).

Moin Jörg,

halt ich für nen alten Bauerntrick des Verkaufes... Später heisst es dann: und wegen der fantastischen Resonanz wurde das Angebot nun doch verlängert ;)

Wir werden sehen. Zunächst mal Glückwunsch!

Grüsse

vom Spinner

Danke!

Er sagte unaufgefordert, es sei KEIN Trick, die Vorgabe käme aus Frankreich von der Bank. Aber klar, glaube ich auch. Und ist ja auch gut so. Bis jetzt habe ich noch keinen C 6 auf der Straße gesehen.

Letzte Woche ist mir auf der B10 bei Annweiler einer begegnet. In real noch viel schöner als auf den Bildern

Ja,

und in Sandelzhausen standen gleich 2. Davon einer zum Probe fahren.

Ach, in Berlin steht auch einer auf der Bismarckstr. auf dem Mittelstreifen.

Viele Grüße

Helge

Also,

ich zahle für meinen C5 eine Rate von 420 Euro. Der Barkaufpreis wäre 28.000 Euro gewesen.

Im Verhältnis sind KP und Rate nicht wirklich attraktiv.

Meine Firmenwagen werden immer ohne Anzahlung geleast.

Ich wollte auf der IAA den damals 6 Monate alten C5 Kombi zurückgeben und den C6 haben.

Leider war das Angebot nicht gut genug, die Rate war über 800 Euro netto für den Exclusive mit Schiebedach.

"Wenn man mal nen Kunden mit zum Essen nimmt, in einem HP-Auto, in dass der Kunde sonst nie eingestiegen wäre, dann kommt doch sehr häufig ein "Was ist das für ein Auto??? Oh... das wusste ich nicht, dass die so extrem komfortabel sind!" "

Den Vergleich lasse ich mit dem C6 zu, der C5 ist aber nicht gerade ein "representatives Fahrzeug", zumindest nicht innen...

C5Pilot

Laut meinem Händler wurde das bis Mai gültige Leasing-Sonderangebot für gewerbliche Kunden "wegen der großen Nachfrage" verlängert. Alles andere hätte mich auch gewundert. Bin trotzdem froh, schon im Mai bestellt zu haben....*schwärm*

@JörgTe: Glückwunsch zur Farbwahl und viel Spaß - Bonne route.

"Wenn man mal nen Kunden mit zum Essen nimmt, in einem HP-Auto, in dass der Kunde sonst nie eingestiegen wäre, dann kommt doch sehr häufig ein "Was ist das für ein Auto??? Oh... das wusste ich nicht, dass die so extrem komfortabel sind!"

Wie gut das rüberkommt wenn zugegeben nur ein C4 das zweite Mal wegen Ausfall Mischmotor Klima/Heizung in der Werkstatt steht und man im 93er ZX in weiß mit dem Geschäftsführer des wichtigsten Kunden versucht seine Selbstständigkeit zu retten ... und auch wenn es ein Aura Modell, mit Schiebedach und nur 130000 km ist. Man macht sich einfach lächerlich. Wobei das in erster Linie auf Cit zurückfällt wenn man dem Kunden zumindest nicht unsymphatisch ist.

Hatte gestern das Vergnügen! So wird Cit keine Marktchancen in der lukrativen Klasse der repräsantativen Geschäftswagen erobern.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.