Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

jetzt ist Sommer !!!!!

Hervorgehobene Antworten

nachdem ich letztes jahr die volle pallette an rep. hatte, sieht es dieses jahr besser aus.

mitten im ruhrgebiet hatte ich einen lagerschaden, auf der rückfahrt machte das oxidierte und vergammelte scheibenwischergestänge schlapp, die kugeln waren druck- und saftlos (also platt), der ot geber setzte aus, der scheibenheber ging nicht mehr hoch bei regen ,die lenkung siffte ohne ende.

das war ansich alles, hatte aber dazu beigetragen, das der sommerfrust bei mir eintrat.

im gegensatz zu diesem jahr.

reparatursatz für die lenkung, 4 sehr gute gebrauchte kugeln (schwebt wieder), von christian osthues bekam ich einen anderen motor der wirklich gut abschnurrt,scheibenwischer komplett ersetzt und es macht richtig spass nach den ersten grösseren touren ohne problems.

www.uwe-kolb.de/xm22.jpg

www.uwe-kolb.de/xm21.jpg

www.uwe-kolb.de/xm20.jpg

Wie jetzt?

Fehlt da nicht was?

Hatta Klima? Hatta? Hatta?

Nullman postete

Fehlt da nicht was?

Ja, das Dach fehlt ;-)

Wusste nicht, daß es den XM als Cabrio gab. naja, man lernt nie aus.

Hallo Uwe,

schön, dass er wieder fährt. Jetzt fehlt nur noch eine anständige Kamera und nicht so ein Telefon-SchnickSchnack...

In Natura sieht es (das Cabrio) noch viieel schöner aus. Klasse !

Gruß Jörg

• Ersteller

hallo jörg,

muss dir recht geben, ist zwar ne pda kamera, aber die schwäche liegt leider bei hoher sonnenintensität.

die aufnahmen hab ich schon heute abend gemacht, aber so richtig wird das nichts.

gruss uwe

Jörg hat genau Recht. Dieses schöne Auto verlangt nach einer richtig schönen Präsentation mit guten Fotos, besser sogar nach einer eigenen Website!

Hier im Forum gibt's doch bestimmt begabte Fotografen und Website-Künstler.

>>Jürgen

In "echt" siehts so aus:

cr03-02.jpg

Gefällt mir immer noch, gar keine Frage.

Uwes anderes Projekt kann man z.B. hier sehen. Gibt es den Wagen eigentlich noch?

Uwe hat doch eine Webseite, erkannt man doch am Link!

Gruß

Die Linie ist einfach nur goil!

Auch haben wollen... Wo ist meine Flex???

Gibts auch ein Bild mit geschlossenem Verdeck?

ein begeisterter

Nullman

• Ersteller

hallo olli,

nein , den von der messe gibts nicht mehr, der ist nach österreich gegangen, der hat sich wegen dem diesel gefreut.

hier in deutschland war ich zum schluss bei 2000 dm steuern. nicht mehr bezahlbar.

der 2. cx ist irgendwo ins ruhrgebiet gegangen.

hatte alle beide nach der techno classica verkauft bekommen. ein glücksfall.

aber ich such immer noch nach dem C5 mit dachschaden, und danach hör ich auf..........:)

...mein Kompliment,je näher ich das Bild betrachte,um so mehr geopferte Stunden kann ich da entdecken.Alleine der Kofferraum.....die linie..Ist das Dein Selbstentwurf??Das hätte kein hochdotierter Stardesigner besser machen können......Naja,wenn ich mal Rentner bin..........Gruß Berndt.

PS:Gibt es eine Dokumentation der Entstehungsgeschichte???

Hallo Uwe,

haben wir uns in Hilgen verpasst? Ich hätte ein paar gute Bilder gemacht.

Der Wagen sieht wirklich toll aus.

nsu-mike

@ 008

Hat nicht jeder C5 einen Dachschaden?

Uwe, gibts zu dem Umbau eine Dokumentation im Web?

• Ersteller

hallo mike,

Ich war am sonntag da, hab dich aber nicht gesehen, bin nicht reingefahren, weil ich vorne nur oldtimer gesehen hab. hab erst später gesehen, das auch neuere fahrzeuge da waren.

dafür hab ich dann wenigstens in knöllchen bekommen, ist ja fast wie in köln.

das treffen ist ja wirklich toll, da gibt es ja alles zu sehen, was man schon fast nicht mehr kennt. empfehlenswert!!!!!

Wirklich Klasse!

Vor allem das Heck mit dem Hüftschwung finde ich sehr gelungen.....Gibt es auch Photos mit geschlossenem Dach?

Mir persölich würde ein Xm- oder Bx-Coupe mit nach hinten versetzten B-Säulen gefallen.....So wie es der 4-Türer-Bx-Fake auf der Fahrerseite hatte.....Leider wohl kaum zu realisieren weil man ja keine Seitenscheiben verlängern kann:-(

Wenn ich eine Händlernummer hätte würd ich glattweg einen Bx zu Speedster a'la Renault SportSpider umbauen.....Ohne Dach,Windschutzscheibe und mit verschweißten Türen.....dafür aber mit so einer stylischen Trittmulde in der Seite zum reinklettern;-))

Aber so wie ich mein Glück kenne würde es dann eh die nächsten 10 Jahre durchregnen*g*

Trotzdem,ein Schmuckstück.....

gruß citronist(der grade gedankenverloren nach Karosseriezinn und Viekantrohr sucht;-)))

also das sieht sehr sehr ungewohnt aus weil die fensterstege bzw. säulen ja fehlen. irgendwie GAANZ anders.

• 4 Wochen später...

Hallo Uwe,

wow so einen möchte ich auch, XM und Cabrio in einem ,mein Traumauto ich wusste doch das es ihn gibt.:-))

Ich hoffe das du noch lange Freude an dem Wagen hast.

Gruß Gaby

Citronist postete

Wenn ich eine Händlernummer hätte würd ich glattweg einen Bx zu Speedster a'la Renault SportSpider umbauen.....Ohne Dach,Windschutzscheibe und mit verschweißten Türen.....dafür aber mit so einer stylischen Trittmulde in der Seite zum reinklettern;-))

Aber so wie ich mein Glück kenne würde es dann eh die nächsten 10 Jahre durchregnen*g*

evasion_bx4x4_01.jpg

:)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.