19. Juli 200620 J. HI Vieleicht kann mir einer einen Tipp geben. Habe an der Ente vom Freund die Ventiele eingestellt, nun bekomme ich diesen Mist nicht mehr dicht.# Neue Dichtung genommen mit und ohne Dichtmasse eingesetzt,alles hilft nicht. Nach Ca 1min. feift er (sie) das Oel raus. Hat jemand einen Tipp?? G* Stefan
19. Juli 200620 J. Richtig rum drauf ??Also oben und unten nicht vertauscht ?? Es gibt zwar eigentlich keine vorgegebene Einbaurichtung, setzt sich wohl aber öfters mit der Zeit. Viel Glück Stoneausderpfalz
19. Juli 200620 J. Die Schraube nicht *zu* fest anziehen, sonst verzieht sich der Deckel und dann wird es undicht.
19. Juli 200620 J. Hallo Stefan! Man lernt hier ja immer noch dazu. So habe ich eben geglaubt, Stone will und mit Deckeloberseite und -unterseite verschaukeln. Aber siehe da, im Reparaturhandbuch steht tatsächlich was von einem eingestanzten Buchstaben O (auf dem Rand). Habe ich zwar noch nie gesehen, aber Danke Stone! Die Ventildeckel an der Ente sind in der Tat recht instabil und "bestrafen" ein zu festes anziehen, wie Holger schon schrieb gerne damit, sich zu verziehen. Das Drehmoment, mit dem der Deckel befestigt wird, beträgt nur 5 bis 7 Nm. Da kaum jemand solche kleinen Dremos hat, hier ein Tipp aus der Praxis: Drehe den V-Deckel so fest, dass Du ihn mit der Hand gerade eben nicht merh bewegen kannst. Jetzt noch eineinhalb Umdrehungen fester und gut ist. Zur Not versuche es doch mal mit einem anderen Satz V-Deckel. Gruß Jörg
19. Juli 200620 J. Lieber Stefan, Eine Beobachtung aus 12 Jahren... Die meisten Leute können entweder nicht lesen(siehe Hinweis Werkstattbuch Post004) oder haben schlicht egreifend Angst, der Deckel könnte sich selbst losschrauben... Was ich schon an verzogenen Deckeln gesehen habe, weil zu fest angeknallt, würde hier zu berichten den Rahmen sprengen. Wenn du deine Deckel nicht mehr dicht bekommst, liegt es eben genau daran, das sie verzogen sind. Also Dichtbördel ausdengeln(nur bei gutem Agenmaß und Geschick) oder andere gute verwenden(Mittlerweile auch rar, weil siehe oben) Gutes Gelingen, verzugsfrei ;-) LG, ED@
20. Juli 200620 J. Ersteller HI Vielen dank für die Tipps , es war der Ventieldeckel verzogen. Ich hatte mich schon gewudert warum so viel Dichtmasse darauf war. Habe den Deckel auf einer planen Fläche Ausgedengelt dann wieder angeschraubt (nicht zu fest) Laufenlassen,Probefahrt alles trocken. supiiii Dank an alle für die Tipps g* Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren