19. Juli 200620 J. hallo alle miteinander, habe folgendes problem!!! habe mir den oben genannten xm gekauft. die klimaanlage funktioniert aber leider nicht. der schalter leuchtet, die sicherung ist auch ok. allerdings bekomme ich bis zum kompressor keinen strom. ich habe schon mal alle relais die hinter dem linken scheinwerfer sitzen gereinigt, die sockel sind aber auch etwas ölig. trotz allem, funktioniert sie nicht. hat vielleicht jemand eine idee oder lösung ????? eventuell einen plan ?????
19. Juli 200620 J. Grüsse, Sunsibar Miss mal am Anschluss des Trockners die Pins 1 und 2 auf Durchgang. Wenn nicht da gibts 2 Möglichkeiten: 1. Druckschalter ist defekt 2. Klima ist leer Gruss Nullman
19. Juli 200620 J. Ersteller würd eich gerne tun, aber ich muß gestehen, das ich keine ahnung habe wie das ding aussieht oder wo es sitzt.
19. Juli 200620 J. Oki Du stehst vor dem Auto und guckst in den Motorraum. Rechts ist die Batterie. Direkt links davon ist ein zylindrischer Gegenstand. Das ist der Trockner. Daran angeschraubt ist der Druckschalter, sieht bisschen wie ein auf der Seite stehender Puck aus. Da wiederum ist ein Stecker dran. Den ziehst du ab. An Pin 1 dieses Steckers kommen 12V an. Die werden, wenn der Druckschalter funktioniert, und die Anlage richtig befüllt ist, durch den Schalter an Pin 2 weitergeleitet und gehen von da an die Kupplung des Klimakompressors (das ist das Teil hinten links, mit dem breiten Rippenriehmen). Also, am Schalter selber muss bei 1 und 2 ein Stromdurchgang vorliegen (mit Multimeter mal durchpiepen). Ist das nicht der Fall, siehe post 001. Ach ja... Hast du die digitale Steuerung für die Klima, oder eine mit Stellreglern? Und noch was... Wenn der Schalter für die Klima (der rechts von der Lenksäule) leuchtet, ist die Klima AUSGESCHALTET!!! Gruss Nullman
19. Juli 200620 J. also... der Schalter ist zum stoppen der Klimaanlage. D.h. wenn der leuchtet, hast du die Klima ausgeschaltet. Leuchtet er nicht, läuft die Klima. Edith: Ups, hat mein Vorredner auch schn erwähnt. Käthe: Naja, der hätte mal einfach die ganzen Erklärungen weglassen sollen. Wenn doch der Schalter leuchtet ist die Klima aus Edith: Naja, immerhin haben wir wieder was gelernt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren