20. Juli 200620 J. Moin, einzige Macke am C6 bisher: die vorderen Parksensoren sind extrem ängstlich! War beim C5 nicht so. Das äussert sich so, dass wenn man an einer roten Ampel steht und es fahren Fahrzeuge vor der Motorhaube vorbei, da kann es schonmal zur Anzeige eines Hindernisses kommen. Manchmal sogar mit Warnton, als wären diese Autos schon auch 20 cm nahe an der Motorhaube, was natürlich nicht der Fall ist. Auch wenn man beim EInparken tatsächlich ein Hindernis vor sich hat. Da kommts zur korrekten Anzeige des Abstandes und ab und an meldet das Ding plötzlich "STOP! Zu nah dran" und ne halbe Sekunde später wechselt es zum richtigen Abstand, der deutlich grösser ist. In seltenen Fällen warnt er auch, wenn gar nix da ist, und zwar beim Losfahren... Habe auf einem Sensor eine Motte entdeckt, die ich wohl des nächtens tötete. Trotz Entfernung derselben bleibt das Dingens hypersensibel. Hinten ist alles wunderbar. Habt ihr das auch? Grüsse vom Spinner
26. Juli 200620 J. Ersteller Moin, der Parksensor war völlig OK. Zwei Sensoren sind links und rechts neben dem Nummernschild. Der von der Werkstatt angebaute Nummernschildträger folgte nicht der Biegung des C6. Damit ragte das Teil in den Strahlengang. Die haben links und rechts noch ne Schraube gesetzt und nu is alles gut Grüsse vom Spinner
26. Juli 200620 J. ACCM Spinner posteteDer von der Werkstatt angebaute Nummernschildträger folgte nicht der Biegung des C6. Abmontieren die Teile. Sehen doch eh immer grausam aus. Müsste schon eine Spitzenwerkstatt sein, für die ich Werbung fahren würde. Gruß CJ
26. Juli 200620 J. Von einem französischen Auto würde ich ja erwarten, daß die Sensoren sich erst bei einem Abstand von - 2 cm sich melden ;-) RUMMS! Passt!
26. Juli 200620 J. Ersteller Moin, meines Wissens wird der C6 in F auch ohne diesen Quatsch ausgeliefert Wie du erwähntest: Akustiksensor namens Stossfänger reicht ja. Wie läuft das eigentlich mit einem Automatikauto in Parkstellung wenn die Franzosen beim Einparken da immer 3 Wägen (ohne Handbremse, ohne Gang, wie üblich) zusammenschieben? Gibt doch bösen Krawall... Ne, da fahr ich nicht mehr in Urlaub hin!!! Grüsse vom Spinner
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren