Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kauferlebnis Xantia 2.0i

Hervorgehobene Antworten

"den X1 hat sie immer als Opa-Auto bezeichnet"

*lol* sag ich doch immer: "Ich fahre ein echtes Männer-Auto!"

berndjetztmitxm postete

...Xantia X2, 2.0i ... Erstanden in einer BMW Niederlassung zum Preis von € 4.600. Erster Abholversuch scheiterte daran, dass es der Werkstatt nicht möglich war, eine AU zu machen, weil der erste Auspufftopf nach dem Kat durch war. Es wurde ein neuer Topf eingebaut, die AU gemacht und am nächsten Tag haben wir das Auto dann angemeldet und abgeholt. Den selben Tag dann nach Dortmund und auf dem Weg festgestelt, dass es nix ist mit schwebend über die Bahn. Hier in Do dann zum Cit-Händler, der die Diagnose stellte: "Kugeln sind wohl platt". Ich dann heim, bei der BMW Niederlassung angerufen und auf Mängelbeseitigung gedrungen.

Ich will ja nicht klugscheissen, aber wäre es bei immerhin 4.600€ (auch wenn es eine Niederlassung von BMW ist) angebracht gewesen, zumindest vorher eine Probefahrt zu machen, um derart eindeutige Mängel noch vor dem Kauf auszusortieren? Einen kaputten Auspufftopf hörst Du und platte Kugeln "spürt" das Popometer eines ehemaligen XM-Fahrers doch.

• Ersteller

@026 Neuen Auspuff hat BMW schon eingebaut. Das war nicht das Problem. Probefahrt ging angeblich nicht, bzw. nur auf dem Firmengelände, weil die roten Kennzeichen unterwegs waren. Außerdem hab ich auf das "Nichtkennenkönnen" der BMW-Leute spekuliert und das wird wohl auch klappen. Jedenfalls sollte ich zu Cit fahren, um die Kugeln zu testen und defekte austtauschen zu lassen. Hab am 01.08. den Werkstatttermin. Und das stimmt mich nicht wirklich böse :o)

Bernd

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.