20. Juli 200620 J. Hallo Leute ! Könnte mir jemand einen Tipp geben wo ich in meinem X2 '98 2,1TD (mit Klimaautomatik) den Pollenfilter finden kann??? Wo ist dieser eingebaut - und wie oft sollte er getauscht werden? Durch die Lüftung kommt nur noch wenig Luft ins Fahrzeug - ich nehme mal an, das evtl. der Filter zu ist. Vielen Dank im voraus Gruß Gerd
20. Juli 200620 J. Hallo, ich weiß auch mal was !! Vor dem Beifahrersitz, unter dem Armaturenbrett, mit Inbusschrauben die Verkleidung abnehmen. Servus Andreas
20. Juli 200620 J. Genau. Und unter (über?) dem "Tepich" findest Du eine flache Plastikkappe, ca 3,5 x25 cm. Die schiebst Du in der Pfeilrichtung und voila ... Der Filter wird dan vorsichtig nach unten rausgezogen. Merke Dir, wie der Alte saß, es passiert ziemlich oft, dass Werkstätte den Polenfilter um 90 Grad umgedreht reinschieben. Karel
20. Juli 200620 J. Es sind nur keine Imbus- sondern Torxschrauben, der Filter hat bei meinem X2 eine Abschrägung, die es unmöglich macht, ihn verkehrt hineinzuschieben. Ich habe mich übrigens schon mal beim wegschieben der Abdeckung aufgekratzt. Grüße Michi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren