20. Juli 200620 J. Moin, das Gebläse meines BX 14RE (EZ ´89) läuft immer auf höchster Stufe, Drehreglerstellung egal. Beim Austausch der Lämpchen habe ich mal das Poti mit Kontaktspray besprüht - keine Änderung. Was meint Ihr: Poti defekt oder vielleicht der Gebläsemotor? Da soll ja auch noch was elektronisches eingebaut sein... LG Julian
21. Juli 200620 J. Moin! Hast Du die Schleifkontakte auf der Platine und dem Stellrad vorher gereinigt? Wenn ja, dann ist die Platine hin. Vom Schrott ne neue besorgen und einbauen. DPlatine heißt übrigens bei Citroën RHEOSTAT, hat die E-Teile-Nr.: 95631878 und kostet € 41,96.
21. Juli 200620 J. da ist zu 99% der eigentlich regler hin - die platine im innenraum regelt nur einen steuerstrom - der eigentliche gebläsestrom wird in einem regler im heizkanal unter der windschutzscheibe erzeugt. ist fix getauscht.
22. Juli 200620 J. Hallo Klingt meiner Meinung nach, wie wenn das Relais (welches für die Vollstuffe zuständig ist) hangengeblieben wäre. Der Regler im Heizkanal ist für die Teillaststuffe zuständig. Das Relais ist soweit ich mich eringere in der Nähe der Lenksäule. Grüsse Felix
24. Juli 200620 J. Ersteller Danke für Eure Tipps! Sitzt der Regler im Gebläsekasten oder in der Spritzwand? LG Julian
25. Juli 200620 J. Hi Julian, bist Du schon schlauer? 001 bis 003 sieht für mich nach DREI verschiedenen Ratschlägen aus. Ich such' mal raus, wie es an meinem BiXilein war: http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=39406 Klick auch auf den dortigen Link, da siehst Du schön die Lage des Transistor-Moduls! Viel Erfolg! >>Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren