Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

ACC-Forum kurzfristig down... jetzt wieder aktiv.

Hervorgehobene Antworten

Ha Haah! Wir werden mehr!

Mac rules.

@Anna,

brauchst Du Dein MacBook offline? Vielleicht wär's praktischer gewesen einen iMac zu kaufen? Das hab ich letztes Jahr gemacht:

Zu dem alten PowerMac G4 zu Hause einen iMac G5 20" gekauft, mit dem ich auf Reisen gehe. Da ich nur an festen Plätzen (Büro, Projektwohnung) rechne, brauch ich auch keinen Akkurechner. Der iMac lässt sich auch wunderbar transportieren.

Ja und zu Weihnachten wird der G4 durch einen MacMini ersetzt.

Viele Grüße

Helge

"Volltext-Recherchen sind leider mit bis zu 30-40sek. Laufzeit verbunden (dank eines leider relativ unsauber programmierten THWBoards, das für solch große db's leider nicht optimal indiziert ist - mein händisches "Nach-Indizieren" scheint da keinen wirklichen Vorteil gebracht zu haben)."

Was heißt das jetzt für die Suche in den Texten? Da ja die Betreffzeilen oft oft sehr wenig aussagekräftig sind ("Habe XM-Problem"), fehlt die Textsuche sehr …

Bin übrigens Computertechnisch auch auf der richtigen Seite: Im Büro G5 DualCore (feines Gerät), Mac Mini und der alte G4 (eigentlich in Rente) und Zuhause mein altes G3 Powerbook, das lengendäre "Pismo".

• Ersteller

Wg. Texten - wie gesagt, die Anfrage nach dem RAM Upgrade läuft... Bitte um etwas Geduld. Derzeit wären für 2GB RAM ca. Zusatzkosten von 35,- EURO pro Monat nötig. Da werde ich wohl eher einen neuen Server beauftragen, aber auch das geht wohl erst ca. im September. Ich denk mir zwischenzeitlich mal ne andere Lösung aus...

Ansonsten:

Macs haben erstaunlich viel Einzug bei mir gehalten - ehe man sich's versah... Mac Mini als media server, MacBook Pro für mich, ein dritter schon bestellt, dann noch die 2 iPods, sowie als Etagen-WLAN-Bridges und Media Ausgänge zwei Airport Express (so kann ich vom Keller ins 1.OG musik streamen)... Und alles läuft reibungsfrei (freu!)

Ach ja,

Anna,

was den Mac Mini angeht, so kannst du gern meinen PPC-Mac-Mini bekommen, der hat so ziemlich alles, was reinging: Bluetooth, Superdrive, die große Platte, Airport... gern gegen Intel Core Duo :-) email genügt. Der Rechner hat ohnehin bislang nur vielleicht 40 Nutzungsstunden. Hab kaum Zeit...

Die Volltextrecherche fehlt mir schon sehr....schluchz ;-(

Gruß

balu1

• Ersteller

Coming soon (back) to a portal near you... :-) ///Stephan.

Das wäre echt toll, auch mir fehlt die Volltextsuche sehr, denn ich benutze das Forum wirklich als Suchmaschine für techn. Tipps. Da aber die Thread-Titel oft schlecht gewählt sind bzw. die Themen oft abdriften, findet man die passenden Stichworte oft nur im Post.

Thanks in advance,

Jürgen

• 3 Wochen später...
ACCM Jürgen P. Schäfer postete

Da aber die Thread-Titel oft schlecht gewählt sind bzw. die Themen oft abdriften, findet man die passenden Stichworte oft nur im Post.

Jürgen

...stimmt. Vielleicht sollte man das den Leuten mal klar machen. Aussagekräftige Überschriften erleichtern späteres Finden enorm. Aber trotzdem. Ich kenne kein besseres Auto-Forum! Macht Spaß - und wer "suchen kann" findet auch...

Gruß

Christian

Uff, zum Glück wurde the system mit 'nem new Release geupgedated.

:-)))))

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.