21. Juli 200620 J. Hallo, habe ein Problem mit den Auswuchtgewichten für die CX Alufelgen. Was verwendetIhr?- Bleigewichte scheinen ja inzwischen verboten zu sein. Gruß Edgar
22. Juli 200620 J. Hallo Edgar, das Prob hatte ich zuletzt sogar am XM mit den Serien-Alus von SMR. Sie hatten keine bleifreien Gewichte da, welche an den Felgenrand gepasst hätten. Daraufhin haben sie innen Klebegewichte angebracht. Bei der Abfahrt habe ich nach 10 Metern wieder kehrt gemacht, weil es klonk-klonk-klonk machte, die Gewichte waren zu dick und berührten die Federbleche an den Bremsklötzen. Irgendwann haben sie dann noch dünnere Klebegewichte gefunden, selbst die haben noch leicht berührt. Nachwuchten war auf diese Art ein Akt von 1,5 Stunden! >>Jürgen
22. Juli 200620 J. Ersteller Hallo Jürgen, ..war ja extra zu der Michelin- Tochterfirma Euromaster gefahren... Heute haben sie dann kleinere Klebegewichte gefunden und alles neu gewuchtet..jetzt passt es. Der Inhaber ist nen Freund vom Motocrossfahren von mir...hat sich dann zusammengerissen. Ich habe vom Bachmayer gehöhrt das die spezial Citroen Bleigewichte für Alufelgen zum aufschlagen für CX und XM gleich sind..aber halt verboten zu montieren weil sie aus Blei sind. Gruß Edgar
22. Juli 200620 J. Hallo Edgar, das Thema passt ganz aktuell bei uns... Danke für den Anstoß!! Wir haben gerade in zwei Cits 8 Räder (ZX Limo) und 9 Räder (Xantia Limo) geladen, die für drei CX sind. Mein Bekannter meinte, die Klebegewichte wären sehr flach und werden INNEN in die Felgen eingeklebt. Ich wieder weiss nur, dass unter den Felgen beim CX alles verdammt eng ist und mir da einige Probs vorstelle! Allein das Gewindestück vom Handbremsseil ragt fast auf die Felge innen... Ich werde versuchen, dass der Reifenfritze dünne Gewichte außen anklebt. Mal sehen, ich hoffe, dann passen noch die frühen Stern- und Hohlspiegelkappen! Ergebnis gibt's leider erst, wenn die gestrahlten Felgen neu lackiert worden sind. Das wird je nach Zeit des Lackierers Ende August werden.......... Viele Grüße,
22. Juli 200620 J. Richtiger Reifendienst = richtige bzw. passende Flachgewichte. War bei meinem CX kein Problem.
22. Juli 200620 J. Richtiger Reifendienst = richtige bzw. passende Flachgewichte. War bei meinem CX kein Problem.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren