Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX GTI 2400 S1 - Wapu undicht

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich muß morgen früh zur Basis, noch ein paar Sachen machen lassen. Als ich heute abend nochmal nach dem Auto schaute, zeigte sich, daß es innerhalb von 24Std einen Wasserfleck von ca.30 cm Durchmesser in die Garage gezaubert hat. Als Täter scheint mir der Wasserschlauch, der direkt nach vorne zum Kühler geht, fest zu stehen.

Irgendwelche Tips, außer 10ltr Wasser im Auto, damit ich die 170km schaffe?

Abtapen, gar nichts machen, welche Geschwindigkeit wäre die beste?

Danke für eure Tips!

Hallo Uwe!

Na da hast du aber einen ECHTEN cx! ;-) Immer mal was neues...

Schau dir den Schlauch genau an,. oft sind sie nur oben an der Schelle eingerissen, dann hilft ggf. kürzen des Schlauchs, aber nur als Provisorium! Eigentlich würde ich dir raten überhaupt nicht zu fahren wenn du das Leck nicht zuvor abgedichtet hast.

Denn wenn schon ohne Druck auf dem Kühlsystem der Fleck so groß ist solltest du das nicht riskieren, wenn der Schlauch weiter reißt reichen dir 10l lange nicht bis Eggenstein!

Ergo: Schlauch wechseln, erst dann fahren, gerade bei den momentanen Temperaturen können solche Aktionen (Wasser mitnehmen, abtapen) den Tod des Motors bedeuten. Mein Tipp:CX stehen lassen, ordentlich Schlauch wechseln.

Viele Grüße (auch an die Familie)

Julius

Schlauch checken, ggf. Ausgleichsbehälter offen lassen, Wassertemperatur im Auge behalten. Julius, mach doch nicht so schnell die Pferde scheu. Mit Deiner Einstellung wär ich letztes Wochenende auch nicht nach Sandelzhausen aufgebrochen. Und? Ok, ich bin am Eingang liegengeblieben, aber am nächsten Tag wieder mit eigener Kraft nach Hause gekommen ;-)

Ja, Philipp, du hast schon recht, bei gemäßigten Temperaturen würd' ichs auch so machen aber momentan... Obwohl - ginge jetzt auch, es stehn ja noch ein paar Ersatzmotoren hier 'rum...

Bei dir wäre wohl im schlimmsten Fall die Batterie gestorben denke ich, das ist noch vertretbarer Aufwand, aber hitzetote Motoren tausch' ich aus Faulheitsgründen nicht so gern, daher vielleicht meine Vorsicht ;-)>

Schlauch ist doch schnell gewechselt, wenn man einen hat...

Aber stimmt schon: Mit viel Vorsicht übersteht der Gti die 170km schon.

• Ersteller

Ok, jetzt wirds gehen: Der Aschaffenburger Cit Seubert hat tatsächlich den richtigen Schlauch gehabt. Jetzt frühstücken und ab...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.